Aim Controller PSVR

In der nächsten Woche erscheint Farpoint und mit dem Spiel wird auch der PlayStation Aim Controller veröffentlicht. Im Gegensatz zu den Move Controllern, ist der Aim Controller speziell für die Verwendung in der Virtual Reality gedacht und es finden sich auf ihm auch alle Knöpfe und Sticks, die ihr auch auf dem herkömmlichen DualShock 4 Controller findet.

Sony gibt Einblick in die Aim Controller Entwicklung

Sony bestätigt mit dem Video erneut, wie wichtig der Controller für das System werden kann. Rom: Extraction, The Brookhaven ExperimentDick Wilde und Arizona Sunshine werden in sehr naher Zukunft bereits eine Integration für den Aim Controller spendiert bekommen und Sony kündigte erst kürzlich an, dass man zusätzlich auch für First-Party-Content für den Aim Controller sorgen will. Die Entwickler von Dick Wilde sagen auf dem Blog von Sony sogar, dass die Waffen im Spiel stets mit dem Aim Controller im Hinterkopf entstanden sind.

Es bleibt spannend, ob Sony genügend Einheiten des Controllers verkaufen kann, damit viele Entwickler einen Support für ihr Spiel integrieren. Sollte der Verkauf schleppend laufen, werden auch Entwickler zeitnah nicht mehr auf dieses Pferd setzen. Es wäre nicht der erste Controller, der langsam wieder verschwand. Wir drücken Sony jedoch die Daumen, dass es beim Aim Controller anders wird.

(Quelle: Sony)

avatar
2 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
marcosTiNinjai71Armin Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Armin
Mitglied

naja, war jetzt irgendwie das Standard “Entwickler erzählt ein paar Worte zur Entwicklung” Video… aber trotzdem ok ^^’

fg nachtramm

Ninjai71
Gast
Ninjai71

Ja habe auch mehr Insiderinformationen/Bilder erwartet. ZB auch Infos/Bilder, wie die anderen Prototypen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben ausgesehen haben usw.
Aber so oder so, kann die nächste Woche kaum abwarten, wenn endlich Farpoint und der Kontroller bei mir eintreffen. :D

Armin
Mitglied

So gehts mir auch… dazu noch die Arizona Sunshine Ankündigung… oh das wird fein ^^

fg nachtramm

Ti
Mitglied

oh ja! Arizona mit Aim Controller wird goil! und das schon im Juni.
Dann kommt jetzt erst Farpoint dann Star Trek und dann schon Arizona ?

Ti
Mitglied

BIn auch schon so aufgeregt ?kanns kaum noch erwarten
http://www.webcountdown.de/?a=eqsq2ha

marcos
Mitglied

Wird sich wahrscheinlich nicht gut verkaufen