Arizona Sunshine PSVR
Tower Tag auf Steam

Wie die Entwickler von Arizona Sunshine gerade per Mail mitgeteilt haben, wird der VR-Zombie-Shooter im nächsten Monat für die PlayStation VR Brille erscheinen. Zudem gibt das Team bekannt, dass es auch eine Unterstützung für den Aim Controller geben wird und einen Support für die PlayStation 4 Pro.

Arizona Sunshine mit Aim Controller und PS4 Pro Support

In Arizona Sunshine stellt ihr euch Zombie-Horden entgegen und die aufkommende Atmosphäre erinnert schnell an The Walking Dead. Das Spiel bietet aber keine reine Arcade-Shooter-Kost, sondern ist mit einer Story versehen und außerdem könnt ihr auch gemeinsam im  Koop-Multiplayer ums Überleben kämpfen. Der Arcade-Hunger wird im Spiel mit dem Horde-Modus gestillt, bei dem sogar vier Spieler gemeinsam spielen können.

Mit dem Aim Controller seid ihr im Spiel theoretisch benachteiligt, da ihr nur eine Waffe halten könnt, aber dieser Nachteil soll durch eine bessere Zielgenauigkeit ausgeglichen werden.

Falls ihr keinen Aim Controller besitzt, dann werdet ihr das Spiel natürlich auch mit dem herkömmlichen DualShock 4 Controller oder den PlayStation Move Controllern spielen können. Die deutlich spannendere Option wird aber der Aim Controller sein.

Arizona Sunshine PSVR

Arizona Sunshine wurde erstmalig am 6. Dezember zum Start der Oculus Touch Controller veröffentlicht und der Titel konnte im ersten Monat bereits 1,4 Millionen US-Dollar in die Kasse der Entwickler spielt. Ein Preis für die PSVR-Version ist noch nicht bekannt, aber auf Steam wird das Spiel für knapp 40 Euro angeboten und mit diesem Preis sollte man auch im PlayStation Store rechnen. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel auch pünktlich im Store in Europa erscheint, da dieser manchmal etwas hinterherhinkt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments