GDC 2018
Tower Tag auf Steam

Auch in diesem Jahr wird Sony die GDC (Game Developers Conference) besuchen und spannende Ausblicke in die Entwicklung mit der Playstation-VR-Brille geben.  Nun ist auch bekannt, was Sony genau für die GDC 2018 geplant hat.

PSVR Talks und Demos der GDC 2018 bekannt

PlayStation VR GDC

Sony wird auf der GDC sein großartiges Adventure Moss und das kooperative Geballer Bravo Team vorstellen. Ian Bickerstaff, Director of Immersive Video Technology bei Sony Interactive Entertainment Europe, wird am Montag über die Produktion des Joshua Bell VR Videos sprechen und erklären, wie die Illusion eines volumetrischen Videos funktioniert.

Zudem wird Cinematic Animation Lead Gabor Soos über das Player Engagement in VR Cinematics sprechen und erklären, wie er und sein Team der Sony London Studios Cut-Scenes in VR so gestalten, dass der Spielende weder gelangweilt noch überfordert wird.

Ob Sony auch eine Ankündigung während der GDC treffen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. In den letzten Jahren war der japanische Hersteller aber stets für eine Überraschung gut und zeigte beispielsweise 2017 eine neue Tech-Demo für VR-Charaktere. Wir hoffen zumindest auf einen kleinen Blick in die Zukunft oder ein Spiel, welches wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht im PlayStation Store kaufen können. Handfeste News und Ankündigungen erwarten wir aber erst zur kommenden E3, denn auf diesem Event sollte Sony ein deutlich größeres Publikum erreichen können.

Alle weiteren Infos zu den Talks und Demos findet ihr auf dem PlayStation Blog.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments