Sony kündigt zahlreiche neue PSVR Spiele an
Tower Tag auf Steam

Während Gamestops Konferenzschaltung zur finanziellen Lage des Unternehmens im zweiten Quartal 2016 gab der Chef des Einzelhandelsunternehmens weitere Informationen zur Partnerschaft mit Sony bekannt. Hierbei ging der Gamestop Geschäftsführer auch auf die Erwartungen der kommenden PlayStation VR Produkte ein.

Gewaltige Nachfrage nach PlayStation VR

Teilnehmer der Konferenz erfuhren, dass das PlayStation VR Headset seit es das letzte mal in den Gamestop Vorverkauf kam, der “schnellste Ausverkauf in der Geschichte von Gamestop” war. Das Kontingent von Sonys VR-Brillen war beim Einzelhändler in “buchstäblich fünf Minuten ausverkauft”. Gamestop zufolge herrscht eine “gewaltige Nachfrage”.

Die weltgrößte Einzelhandelskette für Computerspiele gibt zudem zu verstehen, dass Sony Virtual Reality “sehr ernst nimmt und ein bedeutendes Zugpferd für die Technologie ist”. Nichtsdestotrotz, werden die erwarteten Mengen im Herbst “sehr begrenzt” sein.

Der PlayStation VR Launch am 13. Oktober, teilte der Geschäftsführer Tony Bartel mit, wird komplex und teuer sein. Für solche Fälle hat Gamestop meist zusätzliche Einheiten auf Lager, um ihre Services wie den Eintausch, die Vorbestellerboni und Power-Up Rewards einzuhalten.

Der Finanzvorstand Robert Loyd fügte hinzu, dass Leute von Sony in den letzten Wochen mehrfach die Büros von Gamestop besuchten, um zu klären, wie man den Power-Up Mitgliedern, die eine PlayStation 4 besitzen, das PlayStation VR Headset anpreisen kann.

PlayStation Neo fließt in die Planung des Fiskaljahres ein

Als Fazit sieht der Gamestop Vorstand die Computerspielkette als einen “sehr schlagkräftigen Launch Partner” für Sony, auch wenn Sony den deutlich wichtigeren Part einnimmt. Schließlich verfügt das japanische Unternehmen über die hohe Installationsbasis der Spielekonsole.

Auch die neue PlayStation 4, mit verbesserter Hardware PlayStation Neo wurde erwähnt. Gamestop plant sein Fiskaljahr demnach mit dem Verkauf der PlayStation Neo Konsole, hielt sich hierzu jedoch bedeckt, da zu wenig über die heißersehnte Konsolen Hardware bekannt ist. Am 7. September erwartet der Einzelhändler mehr über Sonys neue PlayStation Neo zu erfahren.

[Quelle: Dualshockers]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments