Gnog für PSVR

In der nächsten Woche wird mit GNOG ein spannendes Rätsel-Spiel für die PlayStation VR Brille erscheinen, welches mit einem besonders farbenfrohen Stil überzeugen möchte.

GNOG für PSVR erscheint im Mai

Einen Eindruck zum Titel GNOG konnte man bisher nur auf der amerikanischen Demo-Disc erhalten. Dank der farbenfrohen Grafik und des eigenen Looks eignet sich das Spiel für alle Altersstufen, auch wenn die Rätsel teilweise anspruchsvoll sind. Die Spielwelt besteht aus verschiedenen Spielzeugen und Monsterköpfen, die man drehen und von allen Seiten betrachten kann. Darin könnt ihr viele Rätsel lösen und die versteckten Geheimnisse und Geschichten erkunden.

Um die anstehende Veröffentlichung mit euch zu feiern, haben die Entwickler drei Videos veröffentlicht, die euch einen kleinen Vorgeschmack auf die ersten drei Level bieten:

Die Rätsel in den kleinen Boxen erinnern sofort an Spiele wie Keep Talking and Nobody Explodes oder Statik, doch dies bedeutet nicht, dass ein solches Konzept bereits zum alten Eisen gehört. Besonderen Wert haben die Entwickler auch auf die musikalische Untermalung gelegt und bei jedem Rätsel wird sich die Musik an das Geschehen anpassen. Die einzelnen Soundtracks bieten hierfür verschiedene Layer, die nach und nach im Spiel aktiviert werden und dadurch wird auch ein hörbarer Fortschritt im Spiel ermöglicht.

Aktuell könnt ihr GNOG bereits im PlayStation Store vorbestellen und PlayStation Plus Mitglieder sparen 10%. Regulär wird das Spiel ab dem 2. Mai im PlayStation Store für 15,99 Euro verkauft. Das Spiel wird auch später in diesem Jahr auf Steam erscheinen und anschließend sollte das Spiel auch mit der HTC Vive und der Oculus Rift spielbar sein. Zudem ist aktuell auch eine Version für iOS geplant, welche dann wohl ohne VR Support auskommen muss.

(Quelle: GNOG)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Christian Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Mitglied

Freu mich drauf. Schon lange vorbestellt…konnte die Demo auch schon testen und mir gefällt vor allem die gute Laune Stimmung ( im Gegensatz zu Statik oder sonstigen Puzzler). Bin auf den Schwierigkeitsgrad gespannt.