Neue PlayStation Move Controller

Während der PlayStation Aim Controller mit Sticks für die Fortbewegung ausgestattet ist, mangelt es den PlayStation Move Controllern leider an diesem Feature. Sony hat die Motion Controller nun überarbeitet, doch schafft das Elektronikunternehmen mit der Neuauflage dieses Problem nicht aus der Welt.

Überarbeitete PS-Move-Controller ohne Analog-Stick

Wir hatten bereits berichtet, dass Sony dem PSVR-System ein kleines Hardware-Update spendiert hat. Zusätzlich hat Sony nun neue Versionen der PlayStation-Move-Controller angekündigt. Die neuen Controller von Sony werden über einen Micro-USB-Port geladen und der Akku ist etwas kräftiger. So beherbergt die neue Version einen 1900 mAh-Akku, während die alte Version mit einem 1380 mAh-Akku leben muss.

Petition PlayStation Move Controller

Ein unerreichbarer Traum?

Somit verändert Sony die Controller also kaum und es scheint  mit dieser Überarbeitung auch unwahrscheinlich, dass Sony demnächst eine Version mit Thumb-Sticks vorstellen könnte. Wenn ihr mit diesem Vorgehen von Sony nicht zufrieden seid, dann findet ihr im Netz bereits eine Petition für einen neuen PlayStation Move Controller mit Thumb-Sticks. Hier könnt ihr euch an der Petition beteiligen.

Die derzeitige Bereitschaft Sonys, die eigene Virtual Reality Hardware zu erneuern, könnte unter Umständen auch zu einer bald erscheinenden neuen PlayStation Kamera führen. Ein besseres Tracking auch bei schlechten Lichtverhältnissen wäre jedenfalls ein ordentlich Plus.

(Quelle: playm)

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
MartinjeericSoloKraut Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SoloKraut
Gast
SoloKraut

Erst Juhu, dann wtf, beim lesen des Artikels.:-(

jeeric
Gast
jeeric

Mir fällt jetzt leider kein besseres Wort dafür ein, aber das ist doch Verarsche oder? Überall wo man schaut, in jedem entsprechenden Forum in jeder Sprache, wünschen die Leute sich nen Analog Stick. Über die Akkulaufzeit oder dem Micro USB Stecker wird eventuell am Rande dann mal gemeckert. Und was macht Sony dann bei den überarbeiteten Controllern? Die “neuen” Controller… Weiterlesen »

Martin
Gast
Martin

Bescheuert, was soll ich mit einem Controller ohne Stick das ist doch scheiße Sony!