Pico Neo 3
Tower Tag auf Steam

Pico Interactive hat heute mit der Pico Neo 3 eine neue Version der autarken VR-Brille vorgestellt, welche bereits am 10. Mai in China starten soll.

Pico Neo 3 startet am 10. Mai in China

Das Unternehmen gab diese Nachricht gestern über den offiziellen Weibo-Account bekannt und erklärte, dass das Headset auf einem speziellen Event am 10. Mai im Beijing National Aquatics Center, auch bekannt als “Water Cube”, vorgestellt werden wird.

Wie die chinesische VR-Webseite Yivian berichtet, scheint das Headset über vier optische Sensoren und einen neuen Oculus Touch-ähnlichen Controller zu verfügen. Ansonsten hält sich Pico mit den technischen Spezifikationen oder detaillierten Bildern noch zurück.

Während in Asien die Brille auch direkt an Konsumenten angeboten wird, wird sich Pico in Europa weiterhin auf den B2B-Markt konzentrieren. In Asien konnte Pico Interactive bereits Fuß fassen und bietet dort im eigenen Store 400 unterschiedliche Anwendungen an. Darunter auch Superhot VR, Apex Construct, Angry Birds VR: Isle of Pigs und Racket: Nx.

Auch wenn Pico mit der Neo 3 in Asien der Oculus Quest 2 Konkurrenz machen könnte, scheint es somit auch weiterhin in Europa keine sinnvolle Alternative in absehbarer Zukunft zu geben. Mit der Oculus Quest 2 feiert Oculus derzeit seine größten Erfolge und Zuckerberg spricht bereits offen über neue Modelle der Brille. Unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2 findet ihr hier.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments