Oculus

Der Oculus Rift Store bietet einige exklusive Inhalte, die der Rift einen Vorteil im Wettbewerb mit den anderen Herstellern verschaffen sollen. Doch diese Exklusivität störte schon immer die VR-Community und so entstand schnell das Revive-Projekt. Mit diesem lassen sich Oculus-Rift-Spiele mit der HTC Vive spielbar machte. Nun erscheint in zwei Tagen der SteamVR-Support für die Windows-Mixed-Reality-Brillen und die gute Nachricht ist, dass ihr auch die Window Mixed Reality Headsets mit Revive verwenden könnt.

Oculus Rift Games mit Windows MR-Brille spielen

Wenn der SteamVR Support für die Windows-Mixed-Reality-Brillen am 15. November freigeschaltet wird, könnt ihr Revive einfach über das SteamVR-Fenster, welches mit einem Druck auf den linken Stick der Windows Mixed Reality Controller geöffnet wird, starten. Es empfiehlt sich, die Option „Trigger as Grip“ in den Revive-Settings einzustellen. Sie ermöglicht ein natürliches Greifen.

Solltet ihr Revive noch nicht besitzen, dann könnt ihr euch das Tool hier kostenlos herunterladen. 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Pan
Mitglied

interessant wäre auch, ob dadurch auch asw funktioniert