Oculus Game Days

In weniger als 2 Monaten sollten die ersten Menschen in Deutschland mit einer finalen Version der Oculus Rift beliefert werden. Die Rift war teuer und man freut sich sehr auf das Produkt, wenn man es denn vorbestellt hat. Doch leider hören die Kosten für Virtual Reality bei der Hardware nicht auf. Damit man sich besser entscheiden kann, für welche Spiele man Geld ausgeben möchte, sind Reviews, Vorstellungen und Preview Events auf der sich die Presse eine Meinung bilden können, für den Endverbraucher besonders wertvoll. Daher finden vom 13. – 15. März die Oculus Game Days für Multiplayer Games statt. Wer sich bereits heute über die kommenden Titel für die Rift informieren will, der kann sich auch unsere Top 10 der meist erwarteten Spiele anschauen. Wir haben aber keinen Fokus auf Multiplayerspiele gelegt.

Oculus Game Days

Oculus Rift Vorbestellung ab Anfang 2016 möglich!

Oculus Rift || Quelle: Oculus

Das Preview Event von Oculus findet in San Francisco vom 13. bis 15. März statt und ist ein Event für eingeladene Gäste und Medienvertreter. Der Fokus liegt auf Mutliplayer Games für die Rift. Schaut man sich die aktuell angekündigten Titel an, so stellt man fest, dass hier eher weniger Mutliplayertitel vorhanden sind. Das macht die Veranstaltung aber auch besonders interessant. Werden wir hier vielleicht noch neue Titel sehen, die eine Brücke zwischen E-Sport und Virtual Reality schlagen können, ähnlich wie es Sony mit RIGS plant? Palmer Luckey sagte vor kurzer Zeit, dass er es kaum erwarten kann, das Start-Lineup für die Rift zu präsentieren. Luckey sprach vor genau 21 Tagen von einigen neuen Titeln und gab sich dabei sehr selbstbewusst. Seiner Ansicht nach kommen die meisten neuen Plattformen (damit nimmt er Bezug auf Xbox, Playstation und Nintendo Systeme) mit einer sehr kleinen Anzahl an Titeln auf den Markt, was aber bei der Oculus Rift nicht der Fall sein wird:

Die meisten neuen Plattformen haben ziemlich spärliche Lineups zum Start, ich bin froh, dass die vielen Entwickler [für Oculus Rift] da draußen sicherstellen, dass das nicht passiert!” [Palmer Luckey]

 

[Beitragsbild: Oculus || Quelle: UploadVR]

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei