Acer VR Headset auf dem MWC 2016

Nach HTC könnte uns bald der zweite taiwanesische Hersteller mit einem VR-Produkt während des MWC überraschen. Im letzten Jahr stellte HTC in Cooperation mit Valve die HTC Vive vor und in diesem Jahr verspricht uns Acer VR Technologie und sagt, dass sie schon lange in der Forschung und Entwicklung von Virtual Reality Produkten tätig sind und das sie eine neue Technologie vorstellen werden, die alle überraschen wird.

Acer has been conducting research and development of VR technologies for a while… We are planning to introduce some new technologies to surprise everyone.”[Jason Chen]

Acer VR Headset auf dem MWC 2016

Samsung Gear VR Vorbestellung in den USA

Daran müssen sich alle mobilen Headsets Messen: Die Samsung Gear VR || Quelle: Samsung.com

Der VR-Virus zieht immer weitere Kreise und so langsam möchte fast jeder Hersteller irgendwas mit VR oder AR machen. Wie ernsthaft diese Versuche ausfallen, ist eine ganz andere Frage. So hatte auch LG im letzten Jahr eine VR-Brille zum LG G3 angeboten. Eigentlich einfach nur eine Plasikhalterung für Smartphones wie es sie massenhaft auf Amazon und Co. gibt. Daher stellt sich uns natürlich die Frage: Was können wir von Acer erwarten? Acer stellt aktuell eigentlich alles her, was einen USB Port hat. Das Unternehmen ist sowohl im mobilen Sektor als auch im Bereich Notebooks und Desktop-PC aktiv. Da der MWC ein Event für mobile Geräte ist, tippen wir aber eher auf ein Headset für ein Smartphone oder eine neue Reihe an Smartphones. Zwar hat uns HTC mit der Vive gezeigt, dass man auf dem MWC durchaus auch andere Produkte vorführen kann, bleibt die Präsentation einer VR-Brille für High-End-PCs auf dem Mobile World Congress wohl trotzdem zunächst eine Ausnahme. Da Acer davon spricht, dass man die Menschen mit einer Technologie überraschen werde, können wir wohl davon ausgehen, dass das Headset mehr zu bieten hat halt zwei verstellbare Linsen und ein Kopfband.

Der Mobile World Congress findet vom 22. – 25. Februar in Barcelona statt. Spätestens dann sollten wir mehr wissen. In der Regel sind die Vorführungen für die Pressevertreter aber bereits vor dem richtigen Start des Events. Bei VR-Nerds halte wird euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

 

[Quelle: AndroidHeadlines || Beitragsbild: Acer]

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei