huawei-vr-glass-4-696x523

Auf der CES 2019 zeigte Huawei eine VR-Brille, welche zwar sehr klein und handlich, jedoch nur mit 3DOF-Tracking ausgestattet war. Dieses Modell hat nun ein gründliches Update erhalten und bietet nun 6DOF-Tracking, Motion Controller und bleibt seiner schlanken Linie treu.

Neue VR-Brille von Huawei mit 6DOF-Tracking

huawei-vr-glass

Huawei kündigte die Brille in der vergangenen Woche auf dem Cloud Summit der World VR Industry Conference in Nanchang an. Viele Informationen gibt es leider nicht, aber immerhin einige Bilder und Videos, die zeigen, wie platzsparend die Brille aufbewahrt werden kann. Klingt zunächst vielleicht banal, die Idee ist aber so simpel gut, dass sie hervorgehoben werden sollte. Eventuell werden wir ein ähnliches Design zukünftig bei weiteren Anbietern finden.

Gizmo China berichtet, dass Huawei das Kit bis Ende des Jahres an die Entwickler ausliefern wird, bevor es etwa im April 2021 auf den Markt kommt. Ob die Brille jedoch auch in Europa auf den Markt kommt, ist fraglich, da die erste Version des VR-Headsets auch nur im asiatischen Raum erschien.

Hauwei VR Controller

Der Vorgänger bietet eine Bildschirmauflösung von 3200 x 1600 Pixeln mit einer Pixeldichte von bis zu 1058PPI, einem Sichtfeld von 90 Grad und einer Bildwiederholrate von 70/90Hz. Darüber hinaus wiegt es etwa 166 Gramm, die Bügel sind faltbar und es hat eine IPD-Anpassung von 55 bis 71 mm. Ob sich diese Spezifikationen auch mit dem neuen Modell decken werden, ist aktuell noch unklar.

(Quelle: Gizmo China, Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments