Monster Hunter
Tower Tag auf Steam

Das Monster Hunter-Franchise erfreut sich nicht nur in asiatischen Bereichen größter Beliebtheit. Bereits diverse Titel der Reihe wurden für unterschiedliche Konsolen veröffentlicht. Auch die kürzliche Ankündigung von [amazon_textlink asin=’B0721MKSKV’ text=’Monster Hunter: World’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’caa6b8ab-921d-11e7-be92-5756033c0b05′] erfreute in Europa viele Gamer. Nun erhält die Spielereihe ähnlich wie Mario Kart eine eigene VR-Erfahrung in japanischen Arcade-Hallen. Dafür arbeitet der Spielentwickler Capcom mit den Verantwortlichen von Circle of Saviors zusammen, um den VR-Titel Monster Hunter x Circle of Saviors zu entwickeln.

Monster Hunter x Circle of Saviors kommt in japanische Arcade-Hallen

Die VR-Erfahrung Monster Hunter x Circle of Saviors von Capcom ist eine Kollaboration zwischen dem Monster Hunter-Franchise sowie dem japanischen Entwicklerstudio Fivefor. Diese sind bekannt für den VR-Titel Circle of Saviors, der erstmals auf der E3 2017 seinen Auftritt hatte. Sowohl das Gameplay als auch die Spielewelt der beiden Titel sind sich extrem ähnlich, denn die Hauptaufgabe des Spielers besteht in der Monsterjagd. Dabei kommen verschiedene Waffen wie Schwerter oder Bögen zum Einsatz. Entsprechend entschied man sich für die gemeinsame Entwicklung einer VR-Erfahrung für Arcade-Hallen.

Monster-Hunter-Circle-of-Saviors-Arcade-Capcom-VR

Das Resultat ist Monster Hunter x Circle of Saviors, das zukünftig in einer japanischen Arcade-Halle im Einkaufszentrum von Tsudanuma in Japan spielbar ist. Dafür kommt eine HTC Vive zum Einsatz, um in die VR-Erfahrung einzutauchen. Leider sind noch keine weiteren Informationen über das Gameplay oder das Spiel selbst verfügbar. Ob es sich um einen Nahkampf-Waveshooter handelt oder auch das Zähmen von Monstern möglich ist, bleibt somit noch eine offene Frage.

Capcom beschreibt die Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio derzeit als eine beschränkte Kollaboration. Daher kann man davon ausgehen, dass der Titel vorerst nicht für die Heimnutzung geplant ist und lediglich in Arcade-Hallen spielbar sein wird. Ob und wann der VR-Titel nach Europa kommt, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Sobald neue Informationen zur Monsterjagd verfügbar sind, informieren wir euch darüber.

(Quellen: UploadVR | Capcom | Video: Circle of Saviors Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments