Tower Tag auf Steam

VR Sense nennt sich die neue Virtual Reality Box von Koei Tecmo und diese soll nicht nur ein Bild für eure Augen zaubern, sondern das System soll alle fünf Sinne ansprechen. Die Boxen werden mit der PlayStation VR Brille und mit weiterem Zubehör ausgestattet, um alle Sinne zu erreichen.

Koei Tecmo Virtual Reality Box

Aktuell sind für die Box drei Spiele geplant. So soll es eine Umsetzung von Dynasty Warriors, GI Jockey Sense und Horror Sense geben, die auf der PlayStation 4 abgespielt werden. Es ist somit nicht ausgeschlossen, dass diese Spiele auch irgendwann für das PSVR System im Wohnzimmer erscheinen werden. Dynasty Warriors wurde zwar schon vor einiger Zeit für die PSVR Brille angekündigt, doch lange war es still um den Support.

Die Box wird mit einer PlayStation VR Brille, Move Controllern, einem beweglichen Stuhl mit Feedback, Möglichkeiten die Temperatur und den Geruch zu verändern und einer Funktion für sanften Regen ausgestattet. Doch die Move Controller bieten nicht das einzige haptische Feedback. Ihr sollt auch spüren können, wie Käfer und Ratten auf euch herumlaufen.

Ein Preis für die Box ist uns bisher nicht bekannt, aber es soll auch keine Box für das Wohnzimmer werden. Außerdem wissen wir nicht, wie die einzelnen Funktionen umgesetzt werden und wie gut diese Umsetzungen die Sinne ansprechen. Eventuell könnt ihr aber demnächst die VR Sense Boxen in diversen Arcade-Hallen selbst ausprobieren.

(Bild 1: Game Watch Impress / Bild 2: Famitsu / Quelle: Kotaku )

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments