Portal für Microsoft HoloLens

Wir haben schon einige nette Spielereien für die HoloLens von Microsoft gesehen, doch nun hat ein Entwickler eine Anwendung demonstriert, die sicherlich einige Herzen höherschlagen lassen wird. Kenny W hat ein Fan-Projekt gestartet, welches euch Portal in die echte Welt holt.

Portal für Microsoft HoloLens

Mit dem Programm könnt ihr die geliebten Portale an die Wände, den Boden oder die Decke bringen und anschließend den Companion Cube (Begleiter-Kubus) durch die Portal schmeißen. Ihr könnt sogar eine Endlosschleife auslösen, wenn ihr ein Portal an der Decke und ein Portal auf den Boden anbringt. Das Video zeigt außerdem, wie beeindruckend bereits das Tracking der HoloLens funktioniert. Selbst die Treppen fällt der Companion Cube elegant herunter und die HoloLens scheint die einzelnen Stufen zu erkennen.

Aktuell ist die Anwendung noch in Entwicklung und wir wissen nicht, ob die Anwendung jemals veröffentlicht wird. Bisher war Valve aber von Fan-Projekten nicht abgeneigt und deshalb besteht die Hoffnung, dass wir die Anwendung auch eines Tages selbst ausprobieren dürfen. Während die Fans schon an den ersten Mixed Reality Anwendungen arbeiten, warten wir noch auf ein komplettes Virtual Reality Spiel von Valve. Zumindest hat das Unternehmen aber bereits verraten, dass an weiteren VR Titeln gearbeitet wird.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei