iRacing für die Oculus Rift
Tower Tag auf Steam

Schon länger geplant, doch bisher nicht erschienen, ist der iRacing Support für die finale Version der Oculus Rift. Nun müssen sich alle Racing-Fans nur noch eine Woche gedulden und dann kann es auf die virtuelle Piste gehen, denn eine weitere hochwertige Rennsimulation für die Virtuelle Realität steht bereit. Somit kommt ein wichtiges Vertreter neben Assetto Corsa, Life for Speed und Project CARS an den Start.

iRacing erhält Oculus Rift Support

iRacing Screenshot

iRacing Screenshot

Wie die Entwickler von iRacing gegenüber Road to VR bestätigen, freuen sie sich den VR Support weiterzuentwickeln.

Wir waren einer der ersten Titel der Support für das DK 1 der Oculus Rift hatte und so es ganz natürlich, dass wir den Support auch für das CV 1 der Oculus Rift anbieten. Wir sind gerade bei den finalen Schritten des Testens und wir planen den Rift Support mit unserem Update in der nächsten Woche zu veröffentlichen. Wenn der Support funktioniert, dann schauen wir auch, dass wir demnächst andere VR-Headsets unterstützen können“. [Kevin Bobitt, iRacing Marketing Director]

Wenn das neue Update eingespielt wird, kann es zu einigen Downtimes kommen, da an den Servern einiges geändert und angepasst werden muss. Es gibt vier großes Updates im Jahr und für gewöhnlich ist in der Folge Woche der Patches mit Problemen zu rechnen. Aktive Renn-Termine werden dann häufig abgesagt. Davon sollten sich Neueinsteiger aber nicht verunsichern lassen und sich in Ruhe mit allem vertaut machen.

iRacing kann nur mit einem Abo-Modell gespielt werden und somit solltet ihr genau überlegen, welches Zeitvolumen für euch am besten ist. Ein einzelner Monat zum Testen kostet aktuell 7,20 US-Dollar (40% Rabatt) und die Jahresmitgliedschaft gibt es aktuell zu einem Preis von 59,40 US-Dollar (40% Rabatt).

[Quelle: Road to VR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments