Until Dawn Entwickler VR Spiel PlayStation VR
Tower Tag auf Steam

Die Entwickler von Until Dawn arbeiten bereits an zwei Titeln für PlayStation VR (PSVR). Zum einen an einer VR Umsetzung von Until Dawn mit dem Namen Until Dawn: Rush of Blood. Dieses Spiel wird aber nur wenig mit dem Spielprinzip von Until Dawn gemeinsam haben und eher ein Railshooter werden. Außerdem arbeitet das Team an Tumble, einem Rätsel-/Denkspiel für die virtuelle Realität mit dem PlayStation VR Headset. Nun bestätigt Supermassive Games gegenüber Upload VR, dass das Team an einem neuen VR-Titel arbeitet, der VR Interaktionen auf das nächste Level befördern soll.

Until Dawn Entwickler arbeiten an neuem VR Spiel

Until Dawn Horror Railshooter

Until Dawn: Rush of Blood Screenshot

Aktuell gibt es weder Screenshots noch konkrete Informationen. Produzent Simon Harris sagt aber, dass das Team schaut, wie sie Until Dawns Charakter-basierendes Gameplay in die Virtuelle Realität bringen und dabei die gleiche Messlatte der bekannten Vorgänger erreichen. Man arbeitet daran, wie man bei einem First-Person VR-Spiel geschickt eine Sprachausgabe des Charakters realisiert, um dem Avatar eine Stimme zu geben.

Zwar gäbe es auch Gründe warum ein Charakter nicht sprechen sollte, aber das funktioniere bei einem Titel wie Until Dawn nicht. Es seien auch noch weitere Probleme zu lösen, damit man eine hochwertige Story in VR verwirklichen kann. Aktuell ist nicht klar ob Harris hier wirklich von einem Until Dawn Ableger für die virtuelle Realität spricht, oder ob es sich um einen völlig neuen Titel handelt.

In jedem Fall dürfen Fans der Spiele gespannt sein, denn Harris verspricht, dass sie in vielerlei Hinsicht das nächste Level an Interaktionen erreichen werden. Somit kann davon ausgegangen werden, dass getrackte Controller zum Einsatz kommen werden, denn ansonsten wäre die Interaktion bereits aus technischer Sicht eingeschränkt. Da die aktuellen VR-Spiele von Supermassive Games nur für Playstation VR erscheinen, kann auch davon ausgegangen werden, dass Sie auch in diesem Fall exklusiv für Sony arbeiten und der Titel nicht auf einer anderen Konsole oder auf einem VR-Headset für den PC zu spielen sein werden. Oculus Rift und HTC Vive Besitzer gehen also vermutlich leer aus.

[Quelle: UploadVR]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments