Tower Tag auf Steam

Auf Steam ist nun iOMoon als Early Access Titel für die Oculus Rift erschienen.  iOMoon ist eine VR-Erfahrung, in dem ihr eine Sonde in das Herz des Jupiter Mondes iO navigiert.

iOMoon als Early Access Titel

Einige Gamer sind mittlerweile eventuell genervt davon für Beta-Versionen auch noch Geld zu bezahlen. Im Falle von iOMoon macht der Early Access Status aber durchaus Sinn, da die Entwicklung ohne dieses Programm vermutlich nicht weiter durchgeführt werden könnte. Der Entwickler ist Drew Medina, der seit ca. 17 Jahren in der Spieleentwicklung tätig ist. Nachdem er zum ersten Mal ein DK 1 der Oculus Rift aufgesetzt hatte, war ihm klar, dass er eine Erfahrung für die Virtuelle Realität schaffen muss. Und jetzt erblickt diese Erfahrung das Licht der Welt: iOMoon.

iomoon für die oculus rift - Screenshot

Screenshot von Steam

Um dieses Vorhaben umzusetzen, gab Medina seinen Job auf, bei dem er an Titeln wie GTA V und Max Payne 3 gearbeitet hatte. Den Start der Entwicklung konnte er selbst finanzieren, doch nun ist er auf die Hilfe der Steam-Community angewiesen. Für den Soundtrack konnte Medina Garry Schymann gewinnen, der auch die Soundtracks für die BioShock Reihe und Middle-Earth Shadow of Mordor komponiert hatte.

Die Early Access Phase ist aktuelle für die nächsten 6-8 Monate geplant. Anschließend sollte das Spiel fertig sein. Die Vollversion wird Rücksicht auf das Feedback nehmen, welches ihr während dieser Phase geben könnt. Dabei geht es nicht wirklich um Bugs, sondern eher darum, wie ihr euch bei der Erfahrung fühlt und welche Emotionen sie bei euch auslöst. Der Preis wird in Zukunft auch nicht steigen.

Aktuell sagt der Entwickler nichts über eine möglich Veröffentlichung für die HTC Vive oder die Verwendung von trackbaren Controllern. Als Eingabemethode wird bei Steam ein klassisches Gamepad angezeigt.

Wenn ihr zuschlagen wollt, dann müsst ihr 19,99 Euro auf den virtuellen Tisch legen.

[Quelle: Steam]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments