Racket Sports Set

Im amerikanischen HTC Vive Store war kurzfristig ein neues Zubehör gelistet, das HTC als Racket Sports Set bezeichnete. Das Set wird wohl zukünftig mit und ohne Vive Tracker angeboten und könnte das erste kommerzielle Produkt sein, welches mit den Vive Trackern realisiert wird.

Racket Sports Set: Zubehör für Schlägersportarten

Racket Sports set

Bilder des neuen Zubehörs gab es nicht zu sehen, jedoch verriet der Name des Produktes bereits, dass es sich um einen universellen Schläger handeln muss. Es gibt einige  Squash-, Tischtennis- und Tennisspiele, die von einem solchen Controller profitieren könnten, doch wir sind gespannt, ob das Zubehör sich eher auf große Schläger oder auf kleine Schläger konzentriert oder sogar modular beziehungsweise ausziehbar gestaltet ist. Auch wenn man den Unterschied in der Größe nicht sieht, so ist der unterschiedliche Schwerpunkt auch in der Virtual Reality spürbar.

Ob es das Zubehör auch nach Deutschland schaffen wird, ist im Moment noch offen. Eigentlich hätten wir auch schon längst mit Zubehör für die HTC Vive Tracker gerechnet, denn ursprünglich plante HTC einen kommerziellen Start im zweiten Quartal 2017. Hoffentlich ist das Racket Sports Set nicht das letzte Aufbäumen eines abgesägten Projektes, sondern der Start in eine neue Ära mit passenden Controllern für unterschiedliche Spielkonzepte.

(Road to VR)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz