HP Mixed Reality Professionell Edition
Tower Tag auf Steam

HTC war Vorreiter und bietet seit geraumer Zeit die HTC Vive in einer Professional-Edition an, die für den professionellen Einsatz gedacht ist. HP zieht nun mit seinem aktuellen Headset nach und ergänzt sein Portfolio um eine Business-Edition der Windows-Mixed-Reality-Brille. Am VR-Headset selbst ändert sich zwar nichts, dafür gibt es zusätzliche Gesichtsauflagen und ein kürzeres Kabel. Interessant ist der Preis, denn HP will das neue Set zum Launch-Preis der Cosnumer-Version anbieten.

HP: Mixed-Reality-Headset will Geschäftskunden ansprechen

Im März diesen Jahres will HP seine VR-Brille für Geschäftskunden verfügbar machen, der Preis orientiert sich am Launch-Preis des Consumer Headsets. 449 US-Dollar soll die Professionell-Edition kosten, wenn sie auf den Markt kommt. Allerdings sind wie berichtet die Preise für die Consumer-Version über dem großen Teich in den letzten Wochen ins Rutschen gekommen, teilweise waren Windows Mixed Reality Headsets schon für knapp über 200 US-Dollar zu haben.

Mit der Professionell-Edition von HP erhalten Käufer neben dem Headset drei Gesichtsauflagen, die besonders einfach zu reinigen sein sollen. Der einzige echte Hardware-Unterschied liegt beim Kabel. Der Hersteller will ein kürzeres, 60 cm langes Kabel der VR-Brille beilegen und zielt damit auf die Verwendung eines Rucksack-PCs – dort würde ein längeres Kabel stören.

Einen entsprechenden Rucksack-PC hat der Hersteller mit dem HP Z VR selbst im Programm, die Preise beginnen bei 3300 Dollar. Interessanterweise bietet der Hersteller auf der Webseite zum tragbaren PC derzeit noch optional die Business-Version der HTC Vive an.

(Quelle: VR Focus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments