Tower Tag auf Steam

Vor knapp vier Jahren startete das Unternehmen Noitom eine Kickstarter-Kampagne, um ein erschwingliches Motion Capture System mit dem Namen Perception Neuron auf den Markt zu bringen. Die Kampagne war ein voller Erfolg, nun steht die zweite Generation des Ganzkörper-Tracking-Systems bereit.

Perception Neuron 2.0 Motion Capture System veröffentlicht

Perception Neuron V2

Mit der Version 2.0 soll das System die ermittelten Positionsdaten genauer tracken können und die Aufnahmezeit deutlich zulegen. Zudem lassen sich die 32 Sensoren nun einfacher austauschen, da sie sich über Pins anstecken lassen. Doch auch wenn ihr eine noch die vorherige Version 1.0 besitzt, könnt ihr von der Evolution profitieren und zukünftig euer altes System durch neue Elemente erweitern.

Doch warum berichten wir auf VR-Nerds darüber?

Perception Neuron V2 2

Auch wenn das System nur eine Lösung für Bastler und Arcades ist, so ist es interessant, um den kompletten Körper möglichst akkurat in die virtuelle Realität zu bringen. Auch wir hatten dies mit dem Kickstarter-Produkt ausprobiert, doch die Latenz war deutlich zu hoch, auch wenn die drahtlose Übertragung gut funktionierte. Dementsprechend sind wir sehr gespannt, ob das neue System auch von kreativen Entwicklern genutzt werden wird, um eine neue Ebene der Immersion zu erreichen.

Perception Neuron 2.0 kann man für 1500 US-Dollar ab sofort auf der Webseite des Herstellers ordern. Bei einer Bestellung aus Deutschland müssen allerdings noch Steuern bei der Einfuhr bezahlt werden. Diese werden nicht durch den Hersteller getragen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei