Half Life: Alyx Liquid Shader
Tower Tag auf Steam

Als Half Life: Alyx in diesem Jahr auf den Markt kam, gab es für die meisten VR-Nerds kein anderes Thema mehr. Während bereits zum Release das Spiel hervorragend in der Virtual Reality aussah, legte Valve kurze Zeit später nach und spendierte den durchsichtigen Flaschen einen extrem tollen Shader, den wir so noch nie in der Virtual Reality erlebt haben.

Half Life: Alyx Liquid Shader erklärt

In einem neuen Video auf Polygon zeigt Matt Wilde, Entwickler bei Valve, wie die Arbeit an dem Shader verlief.

Wie Wilde im Interview sagt, war der Shader zum Release wohl noch nicht bereit und Alyx musste somit ohne ihn erscheinen. Durch den beginnenden Lockdown hatte Wilde jedoch nach dem Release von Alyx deutlich mehr Zeit und konnte den Shader somit schneller fertigstellen. Er habe Stunden damit verbracht, die Bewegung und die Reflektionen von Flüssigkeiten in Flaschen zu beobachten, um diese möglichst realistisch in die Virtual Reality zu bringen.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments