Apple Patent Handschuhe
Tower Tag auf Steam

Am 29.12.2020 hat Apple ein Patent für trackbare Handschuhe erhalten. Die Einreichung des Patentes geschah jedoch bereits am 28. August 2018.

Apple erhält Patent für trackbare Handschuhe

Wie das Patent beschreibt, sollen die Handschuhe von Apple in der Lage sein, jeden einzelnen Finger und die Daumen zu tracken. Der Handschuh könne mit VR-, AR- und MR-Brillen genutzt werden und soll durch eigene Sensoren keine Probleme haben, wenn die einzelnen Finger verdeckt werden. Zudem steht im Patent, dass es möglich wäre, weitere Komponenten im Handschuh zu nutzen, um haptisches Feedback oder beispielsweise Temperaturunterschiede zu erzeugen.

Apple scheint bereits seit einigen Jahren an XR-Produkten zu arbeiten, denn wir sahen in dieser Zeit bereits einige Patente und Übernahmen durch Apple, die auf XR-Brillen schließen lassen. Ob der Handschuh jedoch teil einer Brille von Apple werden wird, ist absolut offen. Ein Patent bedeutet nicht, dass Apple den Handschuh tatsächlich für Konsumenten veröffentlichen wird. Dennoch bleibt es spannend, ob 2021 endlich das Jahr von Apple AR- oder VR-Brillen wird, oder ob wir uns noch länger gedulden müssen.

(Quelle: Patentlyapple)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments