Grab-Games-League-of-Legends-AR-Replay-Platform
Tower Tag auf Steam

Der MOBA-Erfolgstitel League of Legends von Riot Games begeistert weltweit viele Spieler und kann in eSports-Turnieren ganze Stadien füllen. Nun stellten das Entwicklerstudio Grab Games auf dem Google-Event in San Francisco eine eigene dazugehörige AR-Erfahrung basierend auf ARCore vor. Die LoL-AR-Erfahrung zeigt die spannungsgeladenen Matches in einer neuen Form und präsentiert damit, wie eSports-Übertragungen zukünftig dank AR aussehen könnten.

Neue Generation der Livestream-Übertragungen in AR

Das Entwicklerstudio Grab Games präsentierte auf dem Google-Event ihre League of Legends AR-Erfahrung. Dieses zeigt dank ihrer eigenen Software-Plattform die actiongeladenen Runden auf einem Tabletop-Setting mit dazugehörigen Champions, Werten und Spielverlauf. Dadurch könnten die Liveübertragungen in einer völlig neuen immersiven und detaillierten Art dargestellt und das eSports-Streaming auf das nächste Level gehoben werden.

Die eigens erstellte AR-Tabletop-Plattform soll laut dem Unternehmen auch für weitere Partner zum Einsatz kommen. Dank der Kombination aus AR, VR, Gaming und dazugehörigen Analysen möchten sie eine völlig neue Dimension offenbaren. Doch nicht nur im eSports soll die Plattform eingesetzt werden, auch bei klassischen Sportübertragungen wie beispielsweise Fußball wäre die Nutzung möglich.

Grab Games ist kein unbeschriebenes Blatt im Bereich der AR- und VR-Technologie. Sie sind bereits bekannt für die Entwicklung des VR-Boxspiel Knockout League sowie für die Co-Produktion des First-Person-VR-Shooter John Wick Chronicles. Die Entwickler listen Riot Games als offiziellen Partner auf. Derzeit sucht Grab Games noch Kooperation mit weiteren Unternehmen, wie der CEO Anthony Borquez anmerkt.

Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Informationen uns zukünftig über die neue AR-Plattform erwartet und welchen Einfluss sie auf die Liveübertragungen der verschiedensten Art haben wird.

(Quellen: VR Scout | Grab Games)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments