Golem-PlayStation-VR-PSVR

Der exklusive Konsolentitel Golem für PlayStation VR (PSVR) von Entwicklerstudio Highwire Games sollte bereits im März 2018 erscheinen, nachdem er auf der PlayStation Experience 2017 erstmals vorgeführt wurde. Der Release wurde allerdings verschoben und sollte daraufhin im Jahr 2019 stattfinden. Lange war es still rund um die versprochene VR-Erfahrung, nun soll der PSVR-Titel allerdings auf der PAX East vom 28. bis 31. März vorgeführt werden.

Golem – PSVR-Exklusivtitel für PAX East angekündigt

Der VR-Titel Golem versetzt die Spieler in die Rolle eines jungen Mädchens, die aufgrund eines tragischen Unfalls bettlägerig wurde. Vom Schicksal gebeutelt, verliert sie deshalb ihren Lebenswillen, bis sie eines Tages eine sonderbare Entdeckung macht. In ihr schlummern übernatürliche Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, per Telepathie die Kontrolle von leblosen Gegenständen zu übernehmen.

Golem-PlayStation-VR-PSVR

So schlüpft sie in Puppen verschiedener Größen, um sich mit ihren neuen Fertigkeiten vertraut zu machen, bis sie schließlich die Kontrolle gigantischer Steinstatuen beherrscht. Mit den seelenlosen Gebilden geistig verbunden, überwindet sie so die Limitationen ihres eigenen Körpers und begibt sich in große Abenteuer und Erkundungstouren in verlassene Städte und Zivilisationen. Dort gibt es Gameplay-technisch zahlreiche Rätsel zu lösen, Herausforderungen zu überwinden und Kämpfe zu bestreiten.

Steingolem Virtual Reality PlayStation Spiel

Der vielversprechende VR-Titel scheint nun seine finale Entwicklungsphase erreicht zu haben, denn das Spiel soll auf der kommenden PAX East in wenigen Tagen vorgeführt werden, wie im US PlayStation Blog verkündet wird.

Die Entwickler von Highwire Games stecken viel Arbeit in die Entwicklung, um eine reibungslose Spielerfahrung zum Release zu gewährleisten. So wurde die Veröffentlichung bereits mehrmals verschoben mit folgender Begründung:

Wir wollen, dass Golem genau das Spiel wird, das wir uns vorgestellt haben und nehmen uns entsprechend die Zeit, die es benötigt, um es dorthin zu bringen.”

Wir dürfen gespannt sein, wie das Spiel letztlich aussieht und welche spielerischen Elemente es genau beinhalten wird. Neben Golem werden auf der Großveranstaltung zudem die Spiele Ghost Giant, Falcon Age, Jupiter & Mars, Space Channel 5 VR Kinda Funky News Flash!, Trover Saves the Universe und Vacation Simulator ausgestellt.

Die PAX East findet vom 28. bis 31. März in Boston, MA statt.

(Quelle: Road to VR | PlayStation Blog US)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei