Flipside

Mit Flipside schafft es ein neues Tool für kreative Köpfe in den Early Access auf Steam, welches euch Animationen mithilfe eurer Virtual-Reality-Brille und den entsprechenden Controllern erstellen lässt. Wie bei Quill für die Oculus Rift versprechen die Entwickler eine enorme Zeitersparnis bei der sonst sehr aufwendigen Arbeit.

Flipside – kostenloses Animationstool für PC-Brillen

Laut den Entwicklern von Flipside spare man mit dem Tool enorm viel Zeit. Anstatt sich eine Woche um eine animierte Minute zu kümmern, sei ein ähnliches Ergebnis nun innerhalb einer Stunde erreichbar.

Flipside für Oculus Rift und HTC Vive

Da das System ähnlich wie ein Motion-Capture-Anzug arbeitet, könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, wobei ein spezieller Anzug natürlich über mehr trackbare Punkte verfügt. Die Entwickler möchten ein universelles Tool für jegliche Darstellungsformen (YouTube, TV, VR) schaffen, wobei das Kernelement die Zeitersparnis und die Vereinfachung von Abläufen sein soll.

Derzeit befindet sich die Software noch am Anfang und dementsprechend müsst ihr noch mit kleineren Einschränkungen leben. Da die Software aber komplett kostenlos auf Steam angeboten wird, sollte sich aber ein Blick in jedem Falle lohnen, wenn ihr schnell und einfach eine animierte Sendung produzieren wollt. Derzeit lässt sich die Software mit der Oculus Rift, der HTC Vive und den Windows Mixed Reality Headsets verwenden.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei