Feelreal
Tower Tag auf Steam

Feelreal startet einen neuen Anlauf und möchte erneut eure VR-Brillen erweitern und euch die Virtual Reality riechen lassen. Bereits 2015 versuchte sich das Startup an einer Kickstarter-Kampagne, welche jedoch kein Erfolg war. Nun habe man jedoch das Produkt verbessert und sei bereit für die Konsumenten.

Feelreal möchte VR-Brillen mit Gerüchen und Feedback erweitern

Die Neuauflage des Zubehörs kann mit neun unterschiedlichen Gerüchen gleichzeitig ausgestattet werden, um für diverse Situation in einem Spiel den richtigen Duft zu liefern. Insgesamt möchte das Startup ca. 255 verschiedene Gerüche anbieten, welche die Nutzer/innen frei kombinieren können. Doch nicht nur der passende Geruch soll durch das VR-Zubehör ermöglicht werden, sondern auch diverse Feedback-Systeme sind integriert. So soll ein Sprühnebel-System euch mit Feuchtigkeit versorgen, kleine Heizkörper und Ventilatoren Hitze und Wind erzeugen und ein kleiner Motor für Vibrationen soll ebenfalls verbaut werden.

Feelreal Feedback

Feelreal soll mit Oculus RiftHTC Vive, PSVR, Oculus Go und Samsung Gear VR kompatibel sein und sich via Bluetooth oder WiFi mit den VR-Brillen verbinden. Das VR-Zubehör wird per Magnet an der Brille halten und die Erfinder versprechen eine Akkulaufzeit von vier Stunden. Zum Start sollen bereits Skyrim VR, Death Horizon, Beat Saber und einige weitere Titel unterstützt werden. Entwickler/innen können Feelreal kontaktieren, um ihr Spiel für die Maske vorzubereiten.

Die Kickstarter-Kampagne von Feelreal soll demnächst starten, einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht. Solltet ihr an dem System interessiert sein, könnt ihr euch auf der Webseite des Starups für eine Benachrichtigung registrieren.

(Quelle: Feelreal, Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments