Farpoint Grafikvergleich Spiel 3
Tower Tag auf Steam

Mit Farpoint erscheint heute bzw. morgen ein neues Spiel für die PlayStation 4, welches den PlayStation Aim Controller einführt. Unseren  Test zu Farpoint findet ihr hier und unseren Test zum Aim Controller findet ihr hier. In diesem Beitrag wollen wir uns anschauen, welche grafischen Unterschiede die Spieler auf der PS4 und der PS4 Pro erwarten.

Farpoint im Grafikvergleich: PS4 vs. PS4 Pro

Im Menü sehen sich beide Versionen sehr ähnlich und auch die Auflösung scheint identisch zu sein:

Farpoint Grafikvergleich Menü

Farpoint Grafikvergleich Menü 2

Beide Aufnahmen zeigen die gleiche Stelle im Spiel, doch die PS4 Pro Version sieht etwas hübscher aus. Im folgenden Bild seht ihr zwei Riesenspinnen bei niedriger Energie (blasseres Bild).

Farpoint Grafikvergleich Spiel gleiche Stelle 2

PS4 Pro PS4

Ähnlich sieht es bei den kleineren Spinnen aus:

Farpoint Grafikvergleich Spiel 2

Farpoint Grafikvergleich Spiel 5

Auch bei den Waffen lassen sich schnell Unterschiede in den Texturen feststellen. Während die Schrauben in der rechten Waffe (PS4) sehr flach wirken, hat man bei der PS4 Pro das Gefühl, dass die Waffe kleine Erhebungen hat. Insgesamt wirken die Texturen bei der PS4 Pro Variante deutlich realistischer.

Farpoint Grafikvergleich Spiel 3

Bei der Umgebung lassen sich ebenfalls kleinere Unterschiede erkennen.

Farpoint Grafikvergleich Spiel 6

Es sollte niemanden verwundern, dass sich die Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro immer deutlicher in den Spielen zeigen. Farpoint macht auch auf der herkömmlichen PS4 viel Spaß, doch die PS4 Pro Variante sieht in der VR Brille etwas besser aus.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments