Eve: Valkyrie gratis zu jeder Vorbestellung der Oculus Rift

Das EVE: Valkyrie ein Titel für die Oculus Rift wird, war schon lange bestätigt. Oculus möchte euch noch mehr Anreize bieten, damit ihr die Oculus Rift demnächst auch wirklich vorbestellt. EVE: Valkyrie, ein Dogfighting-Weltraum-Game aus dem EVE Universum, wird es gratis für jeden Vorbesteller und jede Vorbestellerin geben!

EVE: Valkyrie gratis! Aber was ist das?

EVE: Valkyrie sollte den meisten VR-Fans mittlerweile ein Begriff sein. Wir durften die Alpha bereits mit dem DK 2 der Oculus Rift und mit Sonys Playstation VR (damals noch Project Morpheus) spielen. VR-Dings war von der Erfahrung mit dem Spiel so überzeugt, dass er vollkommen überzeugt von Playstation VR die gamescom verlassen hat. EVE: Valkyrie gehört zur bekannten EVE Reihe von CCP Games, welche auch für EVE Online, Eve Gunjack und DUST 514 verantwortlich sind. Mit EVE: Valkyrie schaffen die Entwickler ein Spiel, welches von Grund auf für Virtual Reality entwickelt wurde und euch für kurze Gefechte ins All schickt. Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, dass ihr etliche Stunden zocken müsst, sondern darauf, dass ihr ein paar kurze Multiplayer-Partien spielen könnt.

Vorbestellungstermin weiterhin unbekannt

Wem von dieser guten Nachricht noch nicht schwindlig ist, der kann sich von Tested den Mund wässrig machen lassen. Vor einer Woche hat CCP Games diversen Pressevertretern die Pre-Alpha mit der finalen Version der Oculus Rift gezeigt. Norman hat sich für die Community in die Multiplayerschlacht gestürzt und auch Andrew Willams, dem Lead Designer des Spiels, vor die Kamera bekommen. Die Gameplayszenen im folgenden Videos sehen natürlich eine ganze Ecke anders aus, als es später im VR-Headset aussehen wird. Die Sichtweite ist aufgrund der aktuellen Displays deutlich begrenzter als es in den Videos den Eindruck macht. Dennoch zeigt sich Norman vom Spiel sehr beeindruckt und sagt, dass die Stunde die er testen konnte, viel zu schnell vorbeiging. Wann die Vorbestellung der Oculus Rift startet, ist aktuell noch nicht klar. Palmer gibt uns aber die Aussicht auf Twitter, dass es bald soweit sein könnte!

EVE: Valkyrie gespielt von Norman:

 

 

Beitragsbild: CCP Games

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei