Echo Arena

Entwicklerstudio Ready At Dawn veröffentlicht ein großes Update für Echo Arena, das die Lobby 2.0 einführt. Zur Einrichtung des neuen Startbereichs zählt ein verbesserter Trainingsbereich, eine neue Mini-Arena, frische Sound- und Musikeffekte sowie größere Räume und deutlich mehr Platz. Zudem können nun auch Gruppenmitglieder Einstellungen im Party-Terminal verändern.

Echo Arena – Lobby 2.0: Zahlreiche neue Funktionen

Die neue Lobby in Echo Arena bietet eine Menge neuer Features, wesentlich mehr Platz und neue Abschnitte zum Erkunden.

In einem speziell zugewiesenen Übungsbereich können Spieler ihre Fähigkeiten am Diskus zukünftig trainieren. Die futuristischen Sportgeräte sind nun in zwei Formen nutzbar: Entweder stehen sie in personalisierter Form nur für den Übenden sichtbar zur Verfügung oder als Community-Version, um andere Spieler einzubeziehen. Neben den Wurffähigkeiten kann man nun auch den perfekten Start an speziellen Düsen praktizieren oder Schläge und Attacken an Dummys ausprobieren.

Außerdem sind die Spieler nun in der Lage, ihre eigenen privaten Matches zu starten, um Wartezeiten zu überbrücken und sich noch einmal ohne andere Spieler vorzubereiten. Zudem gibt es Sound- und Musikeffekte, um vor einer Partie in den richtigen Groove zu kommen. Auch die Arenen haben die Entwickler überarbeitet, so wurden diverse Objekte flacher gemacht, um bessere Kollisionseffekte während der Runden zu erzielen.

Basierend auf dem Feedback der Community können nun auch Gruppenmitglieder die Einstellungen im Party-Terminal verändern, um einen reibungsloseren Start zu ermöglichen. Ab sofort darf jeder Teilnehmer die Regeln der nächsten Runde verändern, einen Neustart initiieren, Teams wechseln oder als Zuschauer teilnehmen.

Neben den erwähnten Änderungen gab es zudem diverse Bug-, Exploit- und Performance-Fixes. Die kompletten Änderungen sind hier einsichtlich. Weitere Verbesserungen sollen laut den Entwicklern schon in Kürze folgen.

Echo Arena ist kostenlos für die Oculus Rift im Oculus Store erhältlich.

(Quellen: Echo Arena Oculus Blog | Video: Echo Games Youtube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei