DecaGear
Tower Tag auf Steam

Das in Singapur ansässige Unternehmen Deca hat kürzlich ein PCVR-Headset namens DecaGear vorgestellt. Mit eingebautem Gesichts- und Hüft-Tracking sei das Headset für soziale VR-Inhalte konzipiert. Zudem verspricht Deca hochauflösende Displays, Inside-Out-Tracking und sogar drahtloses Spiel-Streaming vom PC mit einem Zusatzzubehör für nur 50 US-Dollar.

DecaGear PCVR Headset

Die Ankündigung von Deca solltest du aktuell mit Vorsicht genießen. Die Versprechungen klingen zu gut, um tatsächlich real zu sein.

Das DecaGear-Headset verfügt angeblich über eine Auflösung von 2.160 × 2.160 (4,6 MP) pro Auge bei 90 Hz (was der Reverb G2 entsprechen würde), IPD-Anpassung, Face-Tracking mit zwei nach innen gerichteten Kameras, Motion-Controller mit Finger-Tracking, Inside-Out-Tracking mit vier Kameras und volle Unterstützung für SteamVR-Inhalte. Das alles angeblich für nur 450 US-Dollar. Das Unternehmen sagt, dass die Face-Tracking-Funktion ideal für soziale VR-Inhalte wie VRChat und vermutlich auch für das firmeneigene D.E.C.A.-VR-MMO geeignet wäre. Für das Tracking der Hüften soll ein kleiner Puck zum Einsatz kommen, der an der Hüfte befestigt wird.

DecaGear

Die Preise und die Tatsache, dass das Unternehmen Vorbestellungen sofort entgegennimmt, beunruhigt uns. Generell lautet also unsere Empfehlung, mit der Bestellung der Brille zu warten. Immerhin hat das Unternehmen bisher noch kein anderes VR-Headset auf den Markt gebracht. Jedoch wird bei der Vorbestellung zumindest nicht der komplette Preis von dir verlangt, sondern eine Anzahlung von 10 Euro, für einen festen Platz in der Warteliste.

(Quelle: Road to VR, Deca)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments