Mit der Daydream View Brille hat Google im letzten Jahr ein System eingeführt, welches eine hochwertige VR-Erfahrung mit Smartphones ermöglichen sollte. Google setzt bei diesem System zwar auf einen besonderen Controller, doch die Brille selbst besitzt keine zusätzlichen Sensoren wie die Gear VR von Samsung. Deshalb müssen Hersteller auch besondere Spezifikationen erfüllen, wenn ihr Smartphone mit dem Daydream-System kompatibel sein soll. Aktuell können folgende Smartphones offiziell mit der Daydream View Brille genutzt werden:

  • Google Pixel
  • Google Pixel XL
  • Mate 9 Pro
  • ZTE Axon 7
  • Moto Z (Moto Z Droid, Moto Z Force Droid)

Daydream View im Angebot bei der Telekom

Regulär wird die Brille von Google für 69 Euro verkauft, doch derzeit ist das Produkt im Shop der Telekom deutlich günstiger zu haben. Die Telekom bietet die Brille inkl. Controller für 55,20 Euro an und somit 20% günstiger als üblich. Wenn ihr ein kompatibles Smartphone besitzt, dann lohnt sich diese Investition definitiv, denn für das Daydream-System steht auch kostenlose Software im Store von Google bereit, welche direkt ausprobiert werden kann. Die Brille bietet euch also nicht nur ein Fenster in die virtuelle Welt, sondern auch einen Zugang zu Inhalten, die ihr mit einer anderen VR Brille nicht bekommt.

Falls ihr dennoch unentschlossen seid, dann werft doch einen kurzen Blick in unseren Test zur Brille von Google.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei