Ready Player One Trailer

Auf der CES 2018 wurde eine neue Ready Player One VR-Erfahrung vorgestellt, die in einer Kooperation zwischen Intel, Sansar und Warner Bros. entwickelt wurde und als Vorgeschmack für den anstehenden Kinofilm im April 2018 dient. In der VR-Erfahrung dürfen die Nutzer eine bekannte Umgebung des Films besuchen und diese frei erforschen.

Ready Player One VR-Erfahrung auf der CES 2018

Ready Player One ist ein dystopischer Sci-Fi-Roman aus dem Jahr 2010 von Ernest Cline, der im April 2018 als Spielfilm von Stephen Spielberg produziert wird.

Ready Player One

Die Ready Player One VR-Erfahrung von Sansar, Intel und Warner Bros. erlaubt den Nutzern einen Einstieg in die einzigartige Sci-Fi-Welt und dient als soziale VR-Erfahrung mit Storybezug zum gleichnamigen Film. Ein Journalist von Upload VR war vor Ort und erhielt erste Einblicke in das virtuelle Erlebnis.

Die Produzenten veränderten laut Bericht des Testers einige Erzählelemente der Filmadaption im Vergleich zur Buchvorlage. So hält sich der Protagonist Wade Watts im Film statt im Keller seines besten Freundes in einer eigenen riesigen Garage auf, in der er seine Besitztümer sammelt.

Diese Umgebung dient in der VR-Erfahung als sozialer Ort, an dem sich die Anwender frei bewegen können. Die Entwickler von Sansar (Linden Labs) arbeiteten dafür mit den Verantwortlichen von Warner Bros. zusammen, um eine genaue Nachbildung des Filmsets zu erstellen. Dadurch dürfen sich Fans auf jede Menge Details freuen, die es im virtuellen Filmset zu erforschen gibt. Und davon gibt es reichlich, denn die Entwickler reichern die Umgebung mit jeder Menge Eastereggs zur Popkultur an.

Außerdem sind laut den Verantwortlichen zukünftig weitere Inhalte für Ready Player One geplant. Diese will man zum Filmstart veröffentlichen.

Die Ready Player One VR-Erfahrung lässt sich derzeit am Stand von Intel auf der CES 2018 vom 9. bis 13. Januar 2018 begutachten.

Wir sind gespannt, welche weiteren Veröffentlichungen uns auf der CES 2018 erwarten und werden euch darüber auf dem Laufenden halten.

(Quellen: Upload VR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei