Gunjack 2: End of Shift

Eigentlich hat sich CCP Games ja aus dem VR-Markt verabschiedet, dennoch veröffentlicht der Eve-Publisher noch Umsetzungen existierender VR-Titel. Zuletzt erschien im November Sparc für PC-Brillen, nun ist die Daydream-Umsetzung Gunjack 2: End of Shift für die Samsung Gear VR dran. Gleichzeitig reduziert CCP Games den Preis des Vorläufers und bietet ein günstigeres Bundle an. Außerdem sinkt der Preis der Daydream-Version.

Gunjack 2: End of Shift

Gunjack 2: End of Shift für Gear VR erhältlich

Gunjack 2: End of Shift führt den bereits im Jahr 2015 für die Samsung Gear VR erschienen Titel Gunjack fort. Im zweiten Teil setzt man sich in die “Waffenkammer” eines Raumschiffs und bedient dort die Kanonen. Mit dem Gear-VR-Controller ändert der Spieler die Blickrichtung und feuert auf feindliche Raumschiffe, was das Zeug hält. Im Laufe des Spieles schaltet man Spezialwaffen frei, die sich vor dem Gefecht ausrüsten lassen. Außerdem kann der VR-Spieler Schilde hochfahren und mit dem richtigen Timing Geschosse auf den Gegner zurückschleudern.

In unserem Test der Fassung für die Daydream konnte uns das Spiel überzeugen, auch wenn die Grafikpracht durch die Smartphone-Hardware limitiert wird. Nun hat CCP Games das Spiel Gunjack 2: End of Shift auch für die Samsung Gear VR veröffentlicht. Der Preis liegt im Oculus Store bei knapp 9 Euro. Im Zuge der Veröffentlichung sinkt auch der Preis im Google Store für die Daydream-Fassung ebenfalls auf 9 Euro. Der erste Teil Gunjack ist jetzt für 5 Euro im Oculus Store erhältlich. Dieser unterstützt allerdings im Gegensatz zum Nachfolger nicht den Gear VR Controller. Wer beide Spiele im Bundle erwerben will, zahlt lediglich 11 Euro.

CCP Games hat Ende Oktober bekanntgegeben, seine VR-Studios in Atlanta und Newcastle zu schließen und der virtuellen Realität den Rücken zu kehren. Die isländische Führungsriege glaubt, dass noch einige Jahre vergehen werden, bis der VR-Markt lukrativ sein wird. Mit Eve: Valkyrie war das Studio zum Start der Oculus Rift dabei, weshalb der Abgang besonders schmerzlich ausfällt.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei