Blood & Truth

Sony veröffentlichte im Zuge seines Livestream-Events State of Play nicht nur einen neuen Meilenstein für die PlayStation VR (PSVR), sondern auch zahlreiche kommende VR-Titel für Konsolenspieler. Auch der lange erwartete Nachfolger von The London Heist, Blood & Truth, erhält nun ein offizielles Veröffentlichungsdatum. Die Vorbestellungen wurden eröffnet und ein neuer Trailer gibt zudem weitere Einblicke in die Geschichte und das Gameplay des Action-Agenten-Shooters.

Blood & Truth – PSVR-Exklusivtitel erscheint offiziell am 28. Mai 2019

Entwicklerstudio SIE Worldwide Studios veröffentlicht mit Blood & Truth eine eigenständige Version der VR-Kurzerfahrung The London Heist aus der VR-Demosammlung PlayStation VR Worlds. Der VR-Titel wurde erstmals 2017 vorgestellt, nach langer Entwicklungszeit wurde nun die finale Version vorgeführt, die in knapp zwei Monaten erhältlich sein wird.

Innerhalb des Action-Shooters schlüpfen die Spieler in die Rolle des Special-Forces-Soldaten Ryan Marks, der sich auf einer gefährlichen Mission durch die Londoner Unterwelt durchschlägt, um seine Familie vor einem kaltblütigen Verbrechersyndikat zu beschützen. Mit einer großen Waffenauswahl bekämpft ihr zahlreiche Ganoven und Gangmitglieder, die euch während eurer halsbrecherischen Mission ans Leder wollen.

Blood & Truth

Dabei werdet ihr kurzerhand zum Actionhelden und dürft euch mit reichlich Feuerkraft durch zahlreiche virtuelle Schauplätze zu Land und in der Luft kämpfen. So durchlebt ihr in James-Bond-Manier verschiedenen Actionszenen, wie Fallschirmsprünge aus einem Flugzeug oder Autoverfolgungsjagden. Zudem gibt es diverse Interaktionsmöglichkeiten beim Lösen von Rätseln. Dazu zählt das Knacken von Schlössern oder Entschärfen von Sprengstoff.

Insgesamt fünf bis sechs Stunden Spielzeit soll die angehenden Agenten im VR-Titel erwarten.

Blood and Truth erscheint offiziell am 28. Mai 2019 exklusiv für PlayStation VR (PSVR). Die Vorbestellungen sind ab sofort für 39,99 Euro im PlayStation Store eröffnet.

(Quellen: Upload VR | Video: PlayStation YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei