Beat-Saber-Arcade
Tower Tag auf Steam

Das Entwicklerstudio Beat Games reitet weiter auf der Welle des Erfolgs und erweitert kontinuierlich seine Reichweite. Nach dem Multiplayer-Modus kündigte das Team kürzlich eine spezielle Arcade-Version des VR-Hits Beat Saber an. Damit verfolgen die Verantwortlichen einen lange gehegten Plan, indem sie eine kommerziell nutzbare Lizenz des Spiels veröffentlichen. Damit zieht der Rhythmus-Titel bald in die lokalen Arcade-Hallen ein. Der lang ersehnte Level-Editor für die heimischen Brillen ist weiterhin in Arbeit und soll ebenso bald erscheinen.

Beat Saber Arcade-Version – Musikalischer Lichtschwertkampf in lokalen Arcades

Die Entwickler/innen von Beat Games kündigten kürzlich eine Arcade-Version von Beat Saber an. Auf der offiziellen Webseite schreiben die Verantwortlichen, dass dieser Schritt bereits seit Anbeginn geplant war, allerdings durch die lang währende Arbeit an zusätzlichen Features zunächst nach hinten verschoben wurde.

Das Entwicklerstudio setzte seinen Fokus zunächst auf den kommenden Level-Editor, der sich von einer großen Spielerschaft gewünscht wird. Auch der Build für die PSVR-Adaption des Spiels hatte lange Zeit höhere Priorität als die Erhöhung der Reichweite auf Arcade-Hallen. Dabei wünschte sich das Team von Beat Games seit Anbeginn seinen Erfolgstitel nicht nur für die eigenen Vier Wände, sondern auch für eine breitere Masse zugänglich zu machen.

Beat Saber

Das schwertschwingende Gameplay des VR-Rhythmusspiels passt dank der reichen Bewegungsfreude optimal in die Umgebung der Spielehallen. Zeitgleich nutzen die Verantwortlichen die Ankündigung, um sich bei der gesamten Community für das reiche positive Feedback und die Geduld der Spieler/innen zu bedanken.

Die Arcade-Version von Beat Saber soll bereits in wenigen Wochen veröffentlicht werden. Weitere Informationen darüber, in welche Arcades der VR-Titel einziehen wird und wie man eine legale kommerzielle Lizenz erhält, sollen in Kürze erscheinen. Der Level-Editor für die heimischen Brillen soll ebenso in naher Zukunft folgen.

(Quellen: Beat Saber Arcade)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
studycorgi
1 Jahr her

Beat Saber ist das Spiel, auf das ich gewartet habe. Es ist nicht die “Arcade-Version”, die die Entwickler versprochen haben, sondern ein vollständiges, vollständiges Spiel. Mit Songs, Levels und Anpassungen in Hülle und Fülle!