Assetto Corsa bald für die finale Version der Oculus Rift
Tower Tag auf Steam

Assetto Corsa ist eines der Rennspiele, das schon recht früh einen Support für das DK 2 der Oculus Rift angeboten hatte.  Erst kürzlich machte der VR-Modus des Spiels wieder auf sich aufmerksam, da Marcel Pfister ein schönes Mixed Reality Video zum Spiel gedreht hat, welches sich schnell auf den einschlägigen Plattformen verteilte. Doch jetzt wo die finalen Headsets von HTC und Oculus erschienen sind, fragen sich viele, ob vielleicht Assetto Corsa bald für die finale Version der Oculus Rift und der HTC Vive erscheinen könnte. Hierzu gibt es jetzt neue Informationen.

Assetto Corsa bald für die finale Version der Oculus Rift

Stefano Casillo, Entwickler von Assetto Corsa, postete auf Twitter, dass sie gute Fortschritte beim Anpassen von Assetto Corsa an das Oculus Rift SDK 1.3 machen. Somit dürfte der Patch für die finale Version der Oculus Rift in greifbarer Ferne liegen. Im Sommer könnte es wohl soweit sein, obwohl hiermit wohl eher Ende Sommer gemeint ist. Ursprünglich wollte Casillo sich der VR-Problematik im Sommer widmen, aber da er bereits jetzt damit begonnen hat, dürfen Fans hoffen, dass der Patch früher als gedacht erscheint.

Einen Support für die HTC Vive kann Casillo aktuell noch nicht ankündigen, da er noch keine Vive erhalten hat. Sofern dies geschehen ist, wird er sich aber auch damit beschäftigten.

 [Quelle: Reddit]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments