POLLEN für die Oculus Rift
Tower Tag auf Steam

Wer der Virtual Reality Szene aufmerksam folgt, dem müsste schon häufiger der Name des Spiels in aufgefallen sein. POLLEN schaffte es auch in unsere Top-Ten Liste der meisterwarteten Spiele für die finale Version der Oculus Rift. Jetzt ist POLLEN für die finale Version der Oculus Rift erschienen.

POLLEN für die Oculus Rift

POLLEN

Screenshot aus POLLEN || Quelle: Steam

Im Spiel befindet ihr euch auf einer alternativen Zeitlinie, in der die Ermordung von John F. Kennedy fehlgeschlagen ist und das Internet nicht erfunden wurde. Die USA und die Sowjetunion sind eine Partnerschaft eingegangen, um die Erzvorkommen außerhalb der Erde zu sichern. Die Auswertung der Funde wurde an Privatunternehmen übertragen. Diese Konzerne errichteten schnell im ganzen Sonnensystem Bergbau und – Forschungskolonien. Auch auf dem Saturnmond Titan entsteht eine solche Station, doch hier ist etwas merkwürdiges passiert. Ein Mitglied eines Teams ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden und ihr werdet auf die Oberfläche des Mondes geschickt, um Nachforschungen anzustellen.

Bei POLLEN handelt es sich um ein Exploration Game (Erkundungsspiel), das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Dies weckt zwangsläufig natürlich Erinnerung an Adr1ft, welches ein ähnliches Setting hat und auch erst vor kurzem für die Rift von Oculus erschienen ist.

POLLEN kostet derzeit mit Rabatt von 10% zum Start bei Steam knapp 20 Euro. Ein paar Cent günstiger ist das Spiel bei GOG.

[Beitragsbild: Steam]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments