Arizona-Sunshine-The-Damned-DLC

Entwicklerstudio Jaywalkers Interactive veröffentlicht gemeinsam mit Vertigo Games den neuen DLC The Damned für Arizona Sunshine. Der DLC dient als zweites Prequel zu den Geschehnissen rund um den Zombie-Shooter und führt die Spieler entsprechend noch weiter in die Vergangenheit zurück. Als bisher größtes Erweiterungspaket angekündigt, soll The Damned im Sommer 2019 für PlayStation VR (PSVR) und PC-Brillen erscheinen.

Arizona Sunshine – Neuer DLC “The Damned” erscheint im Sommer 2019 für PlayStation VR (PSVR) und PC-Brillen

Mit The Damned erscheint der zweite DLC zum kultigen VR-Zombie-Shooter Arizona Sunshine. Bereits wie im ersten Prequel Dead Man setzt neue Erweiterung vor den Geschehnissen der Originalhandlung an, führt dabei allerdings noch weiter in die Vergangenheit zurück. In der Rolle eines Soldaten der Special Forces werdet ihr gemeinsam mit eurem Team damit beauftragt, eine Militärbasis mit Strom zu versorgen. Um die dafür nötigen Generatoren zu aktivieren, gilt es, in einen uralten Staudamm einzudringen und die stillgelegten Systeme wieder hochzufahren. Keine leichte Aufgabe, schließlich wird das ikonische Wahrzeichen von unzähligen Zombies bewohnt.

Arizona-Sunshine-The-Damned-DLC

Image courtesy: Vertigo Games

Es kommt, wie es kommen muss: Ihr werdet von eurem Team getrennt und müsst euch alleine einen Weg durch die Zombiehorden bahnen. Eure einzige Verbindung zu lebendigen Mitstreitern ist eure Funkverbindung mit eurem Teamcaptain. Dabei soll ein aufkommendes Gefühl der Verzweiflung entstehen, wenn ihr euch in den engen Gängen durch die schier endlose Zahl an Untoten kämpfen müsst. Zu allem Überfluss leidet der neue Protagonist des Abenteuers an Höhenangst, was sich bei schwindelerregenden Höhen auf einem Staudamm nicht gerade als praktische Eigenschaft herausstellt.

Arizona-Sunshine-The-Damned-DLC

Image courtesy: Vertigo Games

Insgesamt soll der neue DLC als bisher größte Erweiterung eine Vielzahl an neuen Umgebungen in beeindruckender Größenordnung bereitstellen. Das VR-Survival-Abenteuer ist sowohl alleine im Singleplayer wie auch mit einem Freund im Koop-Modus spielbar.

Der DLC The Damned soll ab Sommer 2019 für PlayStation VR (PSVR), Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen erscheinen.

(Quelle: VR Scout | PlayStation Blog)

avatar
1 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Thomas GrohganzmAc Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
mAc
Gast
mAc

Nur mal so, weil es das zweite mal ist, das ich lese auch für WMR das ist nicht ganz korekkt denn der ZombieMSstore bringt KEINE UPDATES.

mAc
Gast
mAc

also das gilt nicht für steam nur für den MS Store