Beat-Saber-Brie-Larson-The-Tonight-Show-Jimmy-Fallon
Tower Tag auf Steam

Der Erfolgstitel Beat Saber fährt nicht nur kontinuierliche Erfolge ein, auch in bei den Stars und Sternchen in Hollywood ist der VR-Titel bereits angekommen. Nun schaffte es der VR-Titel sogar ins US-Abendprogramm in The Tonight Show starring Jimmy Fallon. Gemeinsam mit Brie Larson (bekannt für Captain Marvel 2019)) ließen sowohl der Moderator, wie auch die Schauspielerin die virtuellen Schwerter schwingen und führten das VR-Spiel somit einem Millionenpublikum vor.

Beat Saber im US-Abendprogramm – Jimmy Fallon und Brie Larson schwingen die virtuellen Laserschwerter

Beat Saber gilt als absoluter VR-Erfolgstitel. Dank seines intuitiven, aber ausgereiftem Gameplay ist der VR-Titel ein wahres Komplettpaket für unterschiedliche Unterhaltungszwecke. So kann das rhythmische Musikspiel nicht nur als effektives Workout oder Partyspiel eingesetzt werden, auch zur Vorführung auf Streaming- und TV-Plattformen eignet sich der VR-Vertreter großartig. So schaffte es das beliebte Spiel nun auch in die Late-Night-Show The Tonight Show mit Jimmy Fallon, der längsten existierenden Unterhaltungssendung des US-Fernsehens. Entsprechend schwangen in der letzten Episode sowohl Moderator Jimmy Fallon wie auch Captain-Marvel-Star Brie Larson abwechselnd die virtuellen Lichtschwerter zu den Songs $100 Bills und Escape mit einer HTC Vive.

Besonders die Marvel-Heldin bewies dabei einiges an Talent, was auf ihr gesteigertes Interesse an der VR-Technologie zurückzuführen sein könnte. Die US-Schauspielerin arbeitete selbst bereits an einem VR-Projekt von den Felix & Paul Studios mit. Im letzten Jahr übernahm sie eine Sprechrolle in der VR-Serie Space Explorers: A New Dawn.

Auch bei der Tonight Show war Virtual Reality selbst keine Premiere als Teil der Show. Die Technologie wurde bereits 2016 mit Tilt Brush in der Kategorie Virtual Reality Pictionary mit diversen Gästen vorgeführt.

Der erneute Einsatz von VR, zu einem Zeitpunkt, bei dem besonders viele Marvel-Fans während des Hypes zum Kinostart von Avengers: Endgame eingeschaltet haben dürften, sollte die Reichweite des Erfolgstitels und somit auch der Virtual Reality selbst noch mehr in die Höhe schießen lassen.

Mit dem kommenden Release von Beat Saber für die bald erscheinende Oculus Quest dürften die nächsten Erfolge des VR-Titels somit nicht lange auf sich warten lassen.

(Quellen: Upload VR | Video: The Tonight Show Starring Jimmy Fallon YouTube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments