iMac Pro für Virtual Reality
Tower Tag auf Steam

Wenn man bisher Virtual Reality Brillen verwenden wollte, dann war zwingend ein leistungsstarker PC mit einem Windows-Betriebssystem nötig. Dies möchten Valve und Apple nun ändern und kündigen an, dass der neue iMac Pro VR-Ready ist.

iMac Pro für Virtual Reality vorgestellt

Apple iMac VR

Der neue iMac wird auf einen 18-Core Xeon Prozessor setzen und die Grafikleistung soll mit der verwendeten AMD Radeon Pro Vega GPU bei 22 Teraflops liegen. Außerdem wird der iMac auf eine 4TB große SSD, 128GB ECC, ein 5K Display und drei Thunderbolt Ports setzen.

Wie man anhand der Daten schon erahnen kann, wird der Einstieg in die virtuelle Realität mit dem Mac nicht günstig. Der neue iMac soll für 4,999 US-Dollar angeboten werden und somit ist der iMac deutlich teurer als ein VR-PC mit einem Betriebssystem von Microsoft. Im Dezember soll der neue iMac auf den Markt kommen und das Produkt richtet sich in erster Linie an professionelle Anwender. Bis wir erschwingliche Produkte von Apple für VR-Brillen sehen, werden wohl noch ein paar Jahre ins Land gehen. Dennoch unterstreicht Apple mit der Ankündigung die Bedeutsamkeit von VR und wir sind uns sicher, dass Apple zukünftig diesen Markt noch stärker in den eigenen Fokus rücken wird.

Weitere Details zum neuen iMac findet ihr hier.

(Quelle: Apple)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments