Apple VR 8K
Tower Tag auf Steam

Wie The Information berichtet, soll Apple an einer VR-Brille arbeiten, welche 8K Displays beinhalten und 3.000 US-Dollar kosten soll.

Apple VR könnte 8K Displays besitzen und 3.000 US-Dollar kosten

Apples kommendes VR/AR-Headset soll dem Bericht zufolge mit mehr als einem Dutzend Kameras ausgestattet sein. Diese Kameras sollen für das Tracking der Brille, Hand-Tracking und Passthrough AR verwendet werden. Zudem sollen zwei 8K-Displays enthalten sein und Eye-Tracking für Foveated Rendering.

Der Bericht behauptet, dass Apple intern einen Preispunkt von 3.000 Dollar für das Gerät diskutiert hat, was deutlich mehr ist, als HTC, Valve oder Oculus für ihre VR-Brillen aufrufen.

Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass Apple eine MR-Brille im Jahr 2022 auf den Markt bringen könnte. Eventuell handelt es sich dabei um die Brille, zu welcher auch die aktuellen Gerüchte gehören.

Würdet ihr 3.000 US-Dollar für eine High-End-Brille ausgeben?

(Quelle: Road to VR, The Information)

3 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments