Adidas TERREX Delicatessen VR

Adidas TERREX hat die vertikale VR-Erfahrung Delicatessen VR im Programm, die euch in die Rolle der professionellen Sportkletterer Delaney Miller und Ben Rueck und deren liebste Aktivität versetzt. So dürft ihr an einem der härtesten Aufstiege auf den Aiguilles de Bavella in Korsika teilhaben und die Spitze erklimmen – nichts für schwache Nerven oder Menschen mit Höhenangst.

Adidas TERREX Delicatessen VR – Virtuelles Klettern am Aiguilles de Bavella

Delicatessen VR enstand in Partnerschaft zwischen Adidas TERREX, der VR-Agentur Somewhere Else sowie BYO, dem Animationsstudio 3Dar und einem weiteren Team bestehend aus Fotografen und Softwareentwicklern. Für die Aufnahmen kam die Google-Jump-Halterung zum Einsatz, die das Team mit 16 GoPros bestückte.

Innerhalb der VR-Erfahrung dürft ihr einen der anspruchsvollsten Klettersteige der Welt erleben. Der Aiguilles de Bavella ist ein Gebirgszug auf Korsika, dessen höchster Gipfel auf einer Höhe von 1855 m liegt. Er trägt auch den Spitznamen Delicatessen, was den Namen der Erfahrung erklärt. Diesen Gipfel bezwangen die professionellen Sportkletterer Delaney Miller und Ben Rueck und ermöglichten damit die Umsetzung dieser beeindruckenden Leistung in der VR. Doch Delicatessen VR soll nicht nur diese athletische Leistung aufzeigen, sondern auch als eine Anleitung für begeisterte Kletterer dienen, denn die Profis offenbaren darin ihre eigene Technik.

Sportbegeisterte können sich dieser virtuellen Herausforderung stellen und ein Gefühl für die hochanspruchsvolle Kletterroute erhalten. Die VR-Erfahrung wird in diversen Städten in China zum Testen ausgestellt. Zudem kommen auch Europäer in den Genuss der Klettererfahrung, unter anderem auf dem Kendal Mountan Festival in England vom 16. bis zum 19. November. Weitere Anlaufstellen sollen in Europa folgen. Außerdem wollen die Entwickler eine Light-Version für jedermann in Google Expeditions für iOS und Android zur Verfügung stellen.

Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Bereiche des Lebens innerhalb der virtuellen Realität erschlossen werden und was uns zukünftig noch erwartet.

(Quellen: VR Scout | Somewhere Else | Video: Somewhere Else Youtube)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz