Sony kündigt zahlreiche neue PSVR Spiele an
Tower Tag auf Steam

3D Filme in VR zu konsumieren kann viel Freude bereiten, da der 3D-Effekt innerhalb der Virtual Reality deutlich weniger anfällig für Fehler ist als bei einer Darstellung mit einer 3D-Brille für den Fernseher. Leider unterstützte die PlayStation 4 aber bisher nicht die Wiedergabe von 3D Blu-rays mit der PSVR Brille. Mit dem aktuellen Beta-Update 4.5 gehört dies aber der Vergangenheit an.

3D Blu-ray Support für PSVR

Wenn ihr für das Beta-Programm registriert seid und die Wahl auf euch gefallen ist, dann könnt ihr bereits heute die neuen Funktionen ausprobieren. Sollte euch Sony auserkoren haben, dann müsstet ihr eine entsprechende E-Mail in eurem Postkorb finden können.

Neben dem Support für 3D Blu-rays wird es außerdem einen Unterstützung für externe Festplatten mit bis zu 8TB Speicherplatz, eine Funktion zur Verwendung von Screenshots als Wallpapers, Verbesserungen am Quick Menü und die Möglichkeit, euren Status jederzeit zu updaten, geben.

Sony sagt, dass diese neuen Funktionen noch nicht die vollständigen Upgrades für die 4.5 Version darstellen und dass wir uns auf noch weitere spannende Entwicklungen freuen dürfen. Aktuell ist nicht bekannt, wann das Update final ausgerollt wird. Sicher ist jedoch, dass demnächst 3D Blu-rays mit dem PSVR Headset konsumiert werden können und somit sollten können Film aus der Sammlung endlich wieder entstaubt werden.

Hier findet ihr alle Infos zur Beta.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments