Rock Band VR mit neuem Trailer

Die Setlist für das VR-Spiel Rock Band VR für die Oculus Rift ist bekannt gegegeben worden – und mit dabei sind Rockhelden wie Foo Fighters, Megadeath, Aerosmith, Oasis und natürlich noch viele mehr!

Mit Gitarre in VR abrocken

Rock Band ist eine sehr erfolgreiche Videospielreihe, bei der ihr hauptsächlich mit einem Controller, in Form einer Gitarre, die richtigen Akkord-Abfolgen drücken müsst. Und natürlich spielt ihr dabei mehr oder weniger bekannte Rock-Klassiker auf eurer Gitarre nach. Diesem Konzept folgt auch Rock Band VR aus dem Hause Harmonix, nur dass eure Gitarre jetzt getrackt wird und ihr euch im virtuellen Raum vor einem Publikum beweisen müsst. Somit soll das Spiel deutlich mehr Immersion bieten, als es die bisherigen Rock Band Titel geschafft haben.

Extra für Rock Band VR hat Oculus bereits seit Dezember den Touch Controllern eine spezielle Halterung beigelegt. Diese Halterung ist dazu gedacht, die Oculus Touch Controller an einer Gitarre zu befestigen und anschließend Rock Band VR zu spielen.

The Killers, Megadeath, Van Halen

Jetzt wurde die Setlist für den neuesten Teil des legendären Musikspiel-Franchise, also die spielbaren Songs, bekanntgegeben. Die Setlist findet ihr am Ende des Artikels. Das Spiel selbst soll am 23. März 2017 erscheinen und (zumindest in den USA) im Paket mit einem Original-Fender®-Stratocaster®-Controller vorbestellt werden können. Während bisher in Rock Band nur das korrekte Nachspielen gefordert war, müsst ihr in der VR Version auch beweisen, dass ihr das mehr oder weniger launische Publikum im Griff habt. Zudem wird es ein neues Spielprinzip geben. Denn neben der bereits bei Rock Band bekannten Variante soll es auch möglich sein, die Akkord-Abfolgen zu ändern. Dadurch soll man sich noch mehr wie ein Rock-Gott fühlen können.

Das Set ist allerdings noch nicht vollständig, denn insgesamt sollen 60 Songs spielbar sein. Die restlichen 39 Lieder will Oculus dann mit Veröffentlichung bekanntgeben. Immerhin können wir uns jetzt schon auf ein paar echte Rock-Evergreens wie Foo Fighters “Everlong”, Aerosmiths “Walk This Way” oder Bon Jovis “Livin’ On A Prayer freuen.

Die vorläufige Setlist für Rock Band VR:

Aerosmith – “Walk This Way”
Against The Current – “Running With The Wild Things”
Alice In Chains – “Man in the Box”
Arctic Horror – “Black Seas”
AudioDamn! – “Lights Out”
Avenged Sevenfold – “Beast and the Harlot”
Basement – “Promise Everything”
The Black Keys – “Gold On The Ceiling”
Bon Jovi – “Livin’ On A Prayer”
DragonForce – “Through The Fire And Flames”
Foo Fighters – “Everlong”
Ghost – “Cirice”
Joan Jett and the Blackhearts – “Bad Reputation”
The Killers – “When You Were Young”
Megadeth – “Hangar 18”
Oasis – “Champagne Supernova”
OneRepublic – “Counting Stars”
Paramore – “Ain’t It Fun”
The Shelters – “Rebel Heart”
Spirit Kid – “To My Romeo”
Van Halen – “Panama”

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei