PSVR Highlights
Tower Tag auf Steam

Sony, HTC und Oculus sind aktuell die großen Player auf dem Virtual Reality Markt, doch echte Verkaufszahlen veröffentlichen die Unternehmen aktuell noch nicht. Sony zeigt sich aber sehr zufrieden mit der derzeitigen Lage und scheint die Entwicklung der VR Brille nicht zu bereuen.

PSVR erfüllt die Erwartungen von Sony

Sony hat jetzt den aktuellen Quartalsbericht veröffentlicht. Während die allgemeinen Gewinne des Unternehmens weiterhin rückläufig sind, so kann zumindest die PlayStation Abteilung einen Erfolg verbuchen. Allein im letzten Quartal (Oktober – Dezember) konnte Sony ca. 9,7 Millionen PlayStation 4 Konsolen verkaufen, obwohl die Konsole bereits seit 2013 auf dem Markt ist. Sony verrät außerdem, dass nicht nur die Preissenkung und die Einführung neuer Varianten zu diesen guten Zahlen führten, sondern auch der Start der PlayStation VR Brille soll einen Anteil an diesem Erfolg besitzen. Auch wenn Sony uns keine genauen Verkaufszahlen für das PSVR System gibt, so sagt das Unternehmen immerhin, dass die Verkäufe des Virtual Reality Produktes die Erwartungen von Sony erfüllen.

Leider wissen wir aber auch nicht, welche Erwartungen Sony an die Verkäufe des PlayStation VR Systems hatte. Nach aktuellen Analysen liegt die PSVR Brille aber deutlich vor der HTC Vive und der Oculus Rift und dieser Trend ist auch verständlich, da die PlayStation 4 eine gute Basis an Nutzern hat und Sony beim Preis die Konkurrenz unterbietet. Gleichzeitig stellt sich natürlich die Frage, warum Sony bis heute einige Märkte nicht ausreichend bedienen kann, wenn die Verkäufe den Erwartungen von Sony entsprechen.

In diesem Jahr warten noch einige großartige Spiele für die PSVR Brille auf die Kunden und sicherlich wird auch so manches Spiel erneut die Verkäufe ankurbeln. Farpoint könnte beispielsweise eine neue Ära einläuten, da das Spiel mit einem eigenen Gun-Controller gespielt werden kann, welcher das Spielgefühl auf ein neues Level heben sollte. Laut aktuellen Angaben soll Farpoint bereits im Mai 2017 auf den Markt kommen.

[abx  ean=”0711719826859″ title=”PlayStation VR” limit=”4″ template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments