Farpoint für PSVR
Tower Tag auf Steam

Im PlayStation Store in den USA wurde das Datum für die Veröffentlichung von Farpoint angepasst. Bisher zeigte der Store eine Veröffentlichung am 31. Dezember 2017 an. Dieses Datum war natürlich nur ein Platzhalter und nun scheint das tatsächlich Datum vorzuliegen. Laut dem Store wird Farpoint am 16. Mai in den USA erscheinen.

Farpoint für PSVR erscheint am 16. Mai

Der Shooter wird von Sony entwickelt und Farpoint wird das erste Virtual Reality Spiel sein, welches mit einem speziellen Controller ausgeliefert wird. Der PlayStation VR Aim Controller ist kein Zubehör, in das ihr euren PlayStation Move Controller steckt, sondern der Controller funktioniert komplett autark und bringt eine eigene LED für das Tracking mit. In den USA bietet GameStop auch bereits die Vorbestellung des Spiels an. Dort kostet das Spiel 49,99 US-Dollar und das Spiel mit Controller ist für 79,99 US-Dollar vorbestellbar. Sollte es bei diesen Preisen bleiben, dann ist der Aim Controller günstiger, als wir vermutet hätten. Zwar besteht der Controller auch nur aus Plastik und ein paar Buttons, doch der Aim Controller wäre in diesem Fall nicht teurer als ein PlayStation Move Controller.

PlayStation VR Aim

Das Besondere am Aim Controller ist aber nicht nur die Form, sondern auch die Ausstattung. Der Controller wird mit einem Thumbstick ausgeliefert, damit ihr euch durch die virtuelle Welt bewegen könnt. Die Move Controller müssen leider ohne Stick auskommen und somit ist die Fortbewegung mit den Move Controllern häufig eine Qual. Deshalb ist es durchaus denkbar, dass auch weitere Entwickler einen Support für den Aim Controller anbieten werden, damit die Nutzer sich auch frei in den Spielen bewegen können. Der Aim Controller soll zeitgleich mit Farpoint erscheinen und somit sollte er auch im Mai im Handel auftauchen.

Es bleibt zu hoffen, dass das Spiel am 16. Mai auch weltweit veröffentlicht wird und nicht nur in den USA. Da es sich um einen Titel von Sony handelt, gehen wir aber davon aus, dass die Kunden in Deutschland nicht vernachlässigt werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments