Elite Dangerous, oculus rift, dk2
Tower Tag auf Steam

Elite: Dangerous bietet auf dem PC bereits eine Unterstützung für die Oculus Rift, die HTC Vive und das OSVR HDK 2 von Razer und ist ein beliebtes Open-World-Abenteuer im Weltall. Frontier hat nun bekanntgegeben, dass das Spiel Anfang 2017 auch auf die PlayStation 4 kommen wird. Die PS4 Version wird auch nicht abgespeckt, sondern enthält alle bisher veröffentlichten Inhalte und wird auch einige besondere Feature für die PS4 Pro bereithalten. Ist also auch eine PlayStation VR Fassung in Aussicht?

Elite: Dangerous könnte für PSVR erscheinen

Michael Gapper, PR und Communications Manager bei Frontier, sagt, dass sich das Team derzeit die Möglichkeiten mit dem PSVR Headset anschaue, aber das es aktuell keine Ankündigung für einen Virtual Reality Support zur Veröffentlichung des Spiels gäbe. Auch wenn diese Aussage noch nicht viel bedeutet, so steht der Support des PSVR Headsets zumindest noch im Raum. Auch wenn der VR Support schon lange Zeit ein wichtiges Element des Spiels ist, so ist die PSVR Umsetzung dennoch mit einem erheblichen Aufwand verbunden, da die PlayStation 4 nicht mit einem VR Ready PC mithalten kann. Daher sind einige Optimierungen und Reduzierungen nötig, damit das Spiel auch auf der Konsole von Sony in VR funktionieren kann.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments