battlezone-ps4-pro
Tower Tag auf Steam

Nur noch wenige und wir dürfen endlich die PS4 Pro in den Händen halten. Am 10. November wird die neue Konsole von Sony veröffentlicht und die Frage bleibt natürlich, wie stark Virtual Reality Spiele von der neuen Hardware profitieren werden. Auch wenn einige Entwickler schon eine Verbesserung des eigenen Spiels angekündigt haben, so gibt es bisher nur zaghafte Äußerungen, wie die Verbesserungen aussehen werden. Battlezone hat nun bereits ein neues Update veröffentlicht, welches auch die Verbesserungen für die PS4 Pro beinhaltet.

Battlezone mit Supersampling auf der PS4 Pro

Panzer Spiel in Tron Optik für PlayStation VR

Die Entwickler von Rebellion spendieren dem Spiel für die PS4 Pro Supersampling und verbessern die Licht-Effekte. Besonders das Supersampling sollte den Bildeindruck deutlich verbessern. Beim Supersampling Verfahren wird das Spiel mit einer höheren Auflösung gerendert, als es auf dem Headset angezeigt werden kann. Das Bild wird anschließend wieder herunterskaliert und das Ergebnis ist ein schärferes Bild mit einer besseren Kantenglättung.

Besonders Virtual Reality Inhalte profitieren sehr stark von diesem Verfahren. Bei der Oculus Rift kann per Debug Tool das Supersampling für jedes Spiel auf Oculus Home aktiviert werden und die Ergebnisse sind beeindruckend. Die Spiele wirken wesentlich schärfer und man hat das Gefühl, als hätte das Headset über Nacht ein neues Display bekommen.

Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass viele Entwickler diesen Weg für ein Update gehen und würden uns auch sehr darüber freuen. Ein solches Update bedeutet für die Entwickler wenig Aufwand und für den Spieler ein deutlich besseres Bild.

[abx  ean=”0711719887157″ title=”PlayStation 4 Pro” limit=”3″ template=”17882″]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments