heavy-rain
Tower Tag auf Steam

Virtual Reality hat ein riesiges Potential im Bereich Storytelling, doch aktuell werden die Möglichkeit noch nicht wirklich ausgereizt. Vielleicht könnte sich dies in der Zukunft ändern, denn Quantic Dream, die Entwickler von Heavy Rain, experimentieren aktuell mit Virtual Reality.

Quantic Dream experimentiert mit VR

David Cage, Gründer von Quantic Dream, hat gegenüber GamesIndustry bestätigt, dass das Team jedes Virtual Reality Headset im Büro hat und jedes Spiel für jede Plattform herunterlädt. Damit möchte das Team herausfinden, wie Quantic Dream die VR Landschaft bereichern könnte.

Cage bestätigt aktuell aber nicht, dass das Studio definitiv ein VR Spiel veröffentlichen wird. Wenn Quantic Dream ein Spiel für ein Virtual Reality Headset veröffentlicht, dann soll es eine einzigartige Erfahrung sein.

In Sachen Optimierung und der Darstellung von Menschen spielt das Team ganz vorne mit. Dies sollte spätestens seit der Kara Tech Demo für die PlayStation 3 klar sein:

Cage sagt, dass er besonders beeindruckt von der Wirkung von menschlichen Spielfiguren in VR ist. Gerade wenn man diesen Figuren sehr nah kommt, wird das Gehirn laut Cage überlistet und man spüre die Anwesenheit der virtuellen Person.

Da Quantic Dream aber aktuell noch ermitteln, wo die Reise hingehen soll, werden wohl kein VR Spiel des Teams im nächsten Jahr sehen. Wenn Quantic Dream ein VR Spiel veröffentlicht, dann vermutlich für PlayStation VR, denn das Team ist seit Heavy Rain in einer engen Partnerschaft mit Sony.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments