Oculus Rift im Test
Tower Tag auf Steam

Wer das letzte Angebot für 555 Euro für die Oculus Rift verpasst hatte, der hat nun erneut die Gelegenheit, die Oculus Rift zu einem absolut großartigen Preis zu ergattern. Bei Saturn ist die Oculus Rift für 555 Euro verfügbar und die Oculus Touch Controller für 175 Euro. Wenn ihr beide Produkte kauft, dann bezahlt ihr also nur 730 Euro.

Rift für 555 Euro und Touch für 175 Euro

Mit dem Kauf der Oculus Rift erhaltet ihr einen Tracker, einen Xbox One Controller, das Spiel Lucky´s Tale und eine kleine Fernbedienung, mit der ihr einfache Spiele spielen könnt. Virtual Reality macht mit der Oculus Rift viel Spaß, aber ihr könnt nicht mit euren Händen die virtuellen Objekte greifen.

[abx  ean=”8158200200118″ title=”Oculus Rift” limit=”4″ template=”17882″]

Mit den Oculus Touch Controllern bietet Oculus aber Motion Controller an, die aktuell wohl zu den besten Eingabegeräten für Virtual Reality Inhalte gehören. Zudem steht einiges an Software für die Touch Controller bereit und Oculus beweist mit dem Angebot an Spielen, dass Virtual Reality mehr sein kann als kleine Demos und Experimente.

Beim Kauf der Touch Controller erhaltet ihr die beiden Controller, das Spiel Dead and Buried und eine zusätzliche Kamera für das Tracking. Mit zwei Kameras erreicht ihr aber noch kein optimales 360 Grad Tracking. Wenn ihr auf Room Scale VR nicht verzichten wollt, dann solltet ihr zukünftig noch den Kauf einer zusätzlichen Kamera in Betracht ziehen. Die Kameras könnt ihr direkt bei Oculus bestellen.

[abx  ean=”0815820020080″ title=”Oculus Touch” limit=”4″ template=”17882″]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments